@Turi & Mighty:
Da dürfen wir beim nächsten TREFFEN sicher Verlobung feiern.
Stan hat geschrieben:
1. zuerst einmal möchte ich die behauptung SM mit E-Motor wieder zurück ziehen, denn offensichtlich bin ich wirklich der einzigste der behauptet dies zu kennen...
2. aber bei valenti racing gibt es dem anscheinen nach eine SM mit dem berühmten E-Motor oder sehe ich das etwa falsch?
3. auf jedenfall überlege ich mir erstmal was ich hier schreibe, denn das DR-Z 400 E Modell 2007 wird ja angeblich seit 2005 auch nicht mehr hergestellt...
zu 1.) No problem, kann im Eifer des Gefechts passieren.
zu 2.) Das Bild der SM-Version zeigt außer dem K7er Design, wie bereits erwähnt eindeutig FCR und dicken Krümmer = E-Motor.
Daraus kann man durchaus folgern das die Enduro-Version die Du verlinkt hast ebenfalls so bestückt ist.
zu 3.) Grundsätzlich nie verkehrt, nur sollte man die Beiträge der anderen auch
genau lesen.
Behauptet wurde nicht daß das E-Modell seit 2005 nicht mehr gebaut wird, sondern das es in D nicht mehr zugelassen wurde, ergo K5 waren die letzten offiziellen deutschen Modelle.
Abgesehen davon waren die E-Modelle nie für Europa sondern primär für die USA konzipiert, aber das ist eine andere Geschichte...
Aber lieber stan, vielleicht kannst Du in Deiner Güte noch die ein oder andere meiner oben gestellten Fragen beantworten.
Denn ich bin als alter DR-Z-Fan immer an vollständiger Aufklärung solcher mysteriösen Vorgängen bzw. Angeboten interessiert.
Hier noch ein Link zum Thema:
http://www.suzukicycles.com/Products/DR ... fault.aspx
Der ersichtlich macht, das ab 2007 das E-Modell mit BSR36
für ganz USA dem California-Modell (siehe 2006) entspricht. Vermutlich wegen Abgas usw.
Was mich in diesem Zusammenhang wuschig macht ist die Tatsache das es in den USA für "S" und "SM" schon 08er-Modelle gibt, nicht aber für die "E"...