Hallöchen,
meine E macht im Enduroeinsatz seltsame Dinge, die nicht wenig nerven...
Schilderung Problem 1:
Wenn sie schön heiß ist (Trial-Passagen, länger im 1. Gang und so), verstärkt sich das Problem das das Gas einen Moment "stehen" bleibt. Soll heißen, die Drehzahl sinkt nicht sofort mit dem schließen des Gas synchron ab, sondern leicht verzögert.
Das führte, wie man sich denken kann, schon für so manche Schrecksekunde.
Je heißer umso mehr. Im Straßeneinsatz passiert das gar nicht, da bekommt sie ja auch reichlich Kühlung und wird nicht so heiß....
Schilderung Problem 2:
Wenn die heißgefahrene Möhre plötzlich abgekühlt wird (Wasserdurchfahrt, Motorblock zumindest im Wasser) stirbt sie gerne einfach so ab. Dann dauert es ne halbe Ewigkeit bis sie wieder rennen will. Was soll das?
Hatte ich jetzt schon öfter.... fahre in tiefe Wasserrinnen, muß vielleicht ein bischen mit den Füßen nachhelfen, und Zack isse aus..... und ich versinke langsam aber sicher im Siff.
Es handelt sich um ne weitgehend originale E, Leo III, Vergaser alles orischinol. Nix da mit anderen Düsen oder dickerem Krümmer. Nee, nee alles schön original, bis auf den Endpott. Natürlich offen, ist ja klar.
HELP!!!!!!!!!!!