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 Betreff des Beitrags: Vergaserprobleme DRZ E
BeitragVerfasst: 12.12.2007 16:49 
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Hallöchen,

meine E macht im Enduroeinsatz seltsame Dinge, die nicht wenig nerven... :cry:

Schilderung Problem 1:
Wenn sie schön heiß ist (Trial-Passagen, länger im 1. Gang und so), verstärkt sich das Problem das das Gas einen Moment "stehen" bleibt. Soll heißen, die Drehzahl sinkt nicht sofort mit dem schließen des Gas synchron ab, sondern leicht verzögert.
Das führte, wie man sich denken kann, schon für so manche Schrecksekunde. :shock:
Je heißer umso mehr. Im Straßeneinsatz passiert das gar nicht, da bekommt sie ja auch reichlich Kühlung und wird nicht so heiß....

Schilderung Problem 2:
Wenn die heißgefahrene Möhre plötzlich abgekühlt wird (Wasserdurchfahrt, Motorblock zumindest im Wasser) stirbt sie gerne einfach so ab. Dann dauert es ne halbe Ewigkeit bis sie wieder rennen will. Was soll das?
Hatte ich jetzt schon öfter.... fahre in tiefe Wasserrinnen, muß vielleicht ein bischen mit den Füßen nachhelfen, und Zack isse aus..... und ich versinke langsam aber sicher im Siff. :x

Es handelt sich um ne weitgehend originale E, Leo III, Vergaser alles orischinol. Nix da mit anderen Düsen oder dickerem Krümmer. Nee, nee alles schön original, bis auf den Endpott. Natürlich offen, ist ja klar.

HELP!!!!!!!!!!!

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Es grüßt der Christian
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BeitragVerfasst: 12.12.2007 17:56 
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Hi Christian,

probiere es über die Leerlaufluftregulierschraube... argh was`n Wort!
Must du wahrscheinlich etwas fetter stellen, als rausdrehen.
Vorsicht, nur in 1/4 Schritten und vorher die Grundeinstellung merken.
Grundeinstellung = vorsichtig hineindrehen und mitzählen, nicht zu fest sonst beschädigst du die Spitze!

Schau mal hier:

http://keihin.de/pdf/FCR-Abst.pdf

Gruß,

stuetzfuss


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BeitragVerfasst: 12.12.2007 18:12 
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Hallo Christian,

klingt für mich nach Falschluft. Sprüh mal bei im Leerlauf tuckerndem Motor Bremsenreiniger auf den Vergaser und die Ansaugstutzen, wenn der Motor dann plötzlich höher dreht, zieht er irgendwo Falschluft.

Gruß
Theo

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DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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BeitragVerfasst: 13.12.2007 07:23 
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Wohnort: Anröchte
Gebe Theo da eher recht. Hatte die gleichen Probleme, langsam sinkende Drehzahl bei gezogener Kupplung, öfter nasse Stiefel bei Wasserdurchfahrten da der Bock mittendrin unverhofft aus ging. Bei mir war es das Gummi zwischen Luftfilter und Vergaser. Kontrollier mal die Schrauben der Schlauchschellen, bei mir war eine etwas gelöst sodaß sie Falschluft bzw. Wasser gezogen hat. Porös werden die Dinger auch gerne mal, also Theo´s Methode mit dem Bremsenreiniger oder Startpilot mal versuchen und dabei versuchen die Stutzen ein wenig mit den Fingern zu "kneten". MfG Markus


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BeitragVerfasst: 15.12.2007 19:50 
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Hallo Jungs,


früh Feierabend gemacht und bei eisiger Kälte - aber eben auch trockenen Straßen :lol: - eben mal die E warm gefahren und alles rund um den Vergaser schön mit Bremsenreiniger einbalsamiert.
Und.....?????
NIX!!! Keine Motorlaufänderung.

Also wohl eher doch kein Falschluft-Problem. :P

Ich würde jetzt gerne mal an der LLL-Schraube herumdrehen, wenn,....ja wenn ich sie finden würde....
Wo isse denn?
Hat da mal jemand ein Bild davon?
Oder ne detaillierte Anleitung wie ich da dran komme? :roll:

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Es grüßt der Christian
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BeitragVerfasst: 16.12.2007 20:37 
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Ciao
hatte das Problem auch
bei mir war der Versager nicht recht fest gezurrt.-->Schlauchschellen waren lose
Da das Problem nicht immer auftrat...tippe ich mal darauf das er wenn er grad richtig 'lag' dicht war und wenn's gerüttelt hat wieder ein bisschen Falschluft rein liess bis dann das nächste Gerüttel die Sache wieder auf Falschluft gestellt hat.
Rüttel mal am Versager.
Könnte aber auch sein, dass Dreck was verstopft hat im Vergaser. Düse
verstopft -->weniger Benzin

Pilot Screw (nr18) auf dem Bild wär die Schraube die Du suchts.
Die verstellt sich aber nicht im Normalfall und ist meiner Meinung nach Symtombekämfung---nicht Ursache
Gruss
Snowvirus
Bild

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BeitragVerfasst: 16.12.2007 21:03 
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Beiträge: 2163
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Hi Snowvirus,

das auf dem Bild ist denke ich der S-Vergaser,
nicht der von der E.


Gruß

littlejohn

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......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


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BeitragVerfasst: 17.12.2007 23:11 
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Beiträge: 115
Wohnort: Möhlin ch
UUps
sorry
hab den Dateinamen falsch interpretiert....
DRZ 400-e das e steht für Englisch ......Mischt
Ordnung ist das halbe Leben ..ich lebe in der andern Hälfte
Bild
Da wär es dann die NR 32
gruss
Snowvirus

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DRZ 400


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BeitragVerfasst: 18.12.2007 15:31 
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Hallo Christian,

ja, ja, das leidige Problem !
War eines meiner ersten, die ich hier im Forum gepostet habe.

Kann zwei Ursachen haben:

a) zu mageres Gemisch - die LLD wird von Suzuki sehr klein gewählt, so daß das Gemisch schon ab Werk recht mager ist.
Steht die Möhre dann 'ne Weile, kann sich der Querschnitt durch Ablagerungen aus verdunstendem Sprit noch weiter verengen.

Gegenmaßnahme: Düse raus und ab ins Ultraschallbad.

b) Guckst Du hier

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 19.12.2007 16:57 
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Wohnort: Weener
Ich habe auch noch einen BSR36 den ich gegen deinen E-Vergaser tauschen würde, nur falls nix hilft.

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DRZ E K5


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BeitragVerfasst: 19.12.2007 17:07 
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Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
iced_earth_fan hat geschrieben:
Ich habe auch noch einen BSR36 den ich gegen deinen E-Vergaser tauschen würde, nur falls nix hilft.

hey, ich hab auch noch n bsr hier liegen. würde auch gegen deinen fcr tauschen


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BeitragVerfasst: 19.12.2007 17:39 
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Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Und ich habe noch einen Simson S51 Vergaser liegen. Den würde ich gegen 40 Tonnen schimmliges Brot tauschen. :twisted:

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Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


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