Mattis hat geschrieben:
The Kid hat geschrieben:
zu a) Die Abgashürden werden auch z.T. über den Drosselklappenpoti (Vollgas oder nicht) an die CDI weitergeleitet, weiterhin erfolgt eine magere Einstellung der Gemisch- und Leerlaufdüse.
Denn in diesen Bereichen (also Vollast 2.+3. Gang und Leerlauf) findet die Abgasmessung primär statt.
Ist Volllast nicht Sache der Hauptdüse?
Bitte genau lesen
Abgasmessung findet im 2.+3.Gang statt, in Komunikation mit Poti am Vergaser und der CDI verändert sich dort die Zündkurve.
Bei den oberen Gängen (4.+5.) kann die Hauptdüse dann "normal" eingesetzt werden. Übrigens fährt i.d.R. auch niemand im 2. oder 3.Gang minutenlang Vollgas.
Mattis hat geschrieben:
Und noch eine Frage:
Kann man anhand der Ruß-Ablagerungen im Endtopf irgendwelche Rückschlüsse auf's Gemisch ziehen?
Wie wir an dieser Diskussion sehen eher nicht 100%ig.
Die Laufleistung, ggf. Ölverbrauch lassen nur Spekulationen zu.
Besser könnte man es an der Zündkerze ablesen.