DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 19:27 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007 13:03
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Koblenz
Hallo MM,

meine alte LM 3 hat ja auch keine Schaftdichtungen. Die alte Lady hat jetzt über 250.000 km gelaufen und 2 Kopfrevisionen (einmal wegen Umbau auf Bleifrei) hinter sich. Dabei zeigte sich ein ähnliches Bild wie hier, nur waren die Ablagerungen nicht so stark.
Ich würde erstmal Ventile, Führungen, Kolben, Kolbenringe und Zylinder nachmessen und im Zweifelsfall erneuern. Nicht zu vergessen die Schaftdichtungen.

Gruß
Kurt

_________________
DR-Z 400S K4 Blau

Wenn man Dummheiten macht, sollten sie wenigstens gelingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 21:09 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007 00:37
Beiträge: 427
Wohnort: Österreich / Graz
na ob sich das erneuern bei einem totalschaden lohnt ist halt die frage :roll:, kommt drauf an wie sehr du deine zette liebst :wink:

_________________
DR-Z 400 SM K7 YU1, Leovince, Acerbis, Bridgestone

http://www.youtube.com/XDevil127


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 22:25 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
The Kid hat geschrieben:
zu a) Die Abgashürden werden auch z.T. über den Drosselklappenpoti (Vollgas oder nicht) an die CDI weitergeleitet, weiterhin erfolgt eine magere Einstellung der Gemisch- und Leerlaufdüse.
Denn in diesen Bereichen (also Vollast 2.+3. Gang und Leerlauf) findet die Abgasmessung primär statt.


Ist Volllast nicht Sache der Hauptdüse? :?:

Und noch eine Frage:
Kann man anhand der Ruß-Ablagerungen im Endtopf irgendwelche Rückschlüsse auf's Gemisch ziehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007 10:55 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Mattis hat geschrieben:
The Kid hat geschrieben:
zu a) Die Abgashürden werden auch z.T. über den Drosselklappenpoti (Vollgas oder nicht) an die CDI weitergeleitet, weiterhin erfolgt eine magere Einstellung der Gemisch- und Leerlaufdüse.
Denn in diesen Bereichen (also Vollast 2.+3. Gang und Leerlauf) findet die Abgasmessung primär statt.


Ist Volllast nicht Sache der Hauptdüse? :?:

Bitte genau lesen :!:
Abgasmessung findet im 2.+3.Gang statt, in Komunikation mit Poti am Vergaser und der CDI verändert sich dort die Zündkurve.
Bei den oberen Gängen (4.+5.) kann die Hauptdüse dann "normal" eingesetzt werden. Übrigens fährt i.d.R. auch niemand im 2. oder 3.Gang minutenlang Vollgas.


Mattis hat geschrieben:
Und noch eine Frage:
Kann man anhand der Ruß-Ablagerungen im Endtopf irgendwelche Rückschlüsse auf's Gemisch ziehen?

Wie wir an dieser Diskussion sehen eher nicht 100%ig.
Die Laufleistung, ggf. Ölverbrauch lassen nur Spekulationen zu.
Besser könnte man es an der Zündkerze ablesen.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de