DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 22:36 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
@Hab die Zette jetzt nicht dabei :cry: , steht am Land in der Garage.
Komm auch nicht so schnell ran, aber kann dir vielleicht trotzdem helfen.

Hab eigentlich nur zwei Schläuche mit den passenden Schrauben verstopft. Einen daumendicken und den dünnen, der vom "Unterdruckschlauchverteiler" auf dem Pairventil (dachte zuerst der steckt eh nur auf einem geschlossenen Zapfen, was soll da noch großartig verschlossen werden, bis ich dann das kleine Loch am Ventilkopf enddeckt hab) steckt. Das ganze spielte sich im unteren Bereich, direkt oder nahe an diesem Pair-Teil ab, also nicht in dem von dir rot markierten Bereicht. Danach liefs wie immer:
gestartet mit Benzinhahnstellung ON, gefahren ebenfalls mit ON, null Probleme.
Dein Bild ist, finde ich schon anschaulich, besonders, wenn man das gleiche Baujahr in der Garage stehen hat.
Der lange dünne Schlauch (mit dem Vergaserhinweis von dir markiert) steckt ja einerseits auf dem "Schlauchverteiler" und andererseits dann irgendwo auf der rchten Seite auf dem TM 36 drauf. Mit der Erkenntis, dass die Zette mit Unterdruckbenzinhahn auch dann noch in der ON Stellung normal funktioniert, wenn der nachuntenführende (von dem Verteiler abgehende) Schlauch verschlossen wird, lässt den Rat von Mighty Doc bei Abbau oder Deaktivierung des Pairsystems, eine direkte Schlauchverbindung (mittels des langen oberen Schlauches) vom Unterdruckanschluss des Benzinhahns zum Vergaser herzustellen, sehr plausibel erscheinen.
Kann man ja ausprobieren:
.) Dicken und dünnen Schlauch unten versopfen.
.) Die 3 Schlauchenden vom Verteiler abziehen ( = Verteiler entfernen).
.) Den kurzen dünnen Schlauch vom Benzinhahnanschluss entfernen.
.) Den dünnen, vom Vergaser kommenden auf den Benzinhahnanschluss aufstecken.
-) Bleibt jetzt noch den losen, im unteren Bereich verstopften und am Pairventil steckende dünnen Schlauch noch oben abzudichten, damit kein Dreck reinkommt und ihn irgendwie so zu verstauen, dass er sich bei einer Probefahrt nicht selbstständig macht.

Wenn das alles funkt, steht einer Demontage des Pairsystems nichts im Weg, ausser:

-woher das Verschlussteil am Zylinderkopf ink. Dichtung nehmen, wenn man zu faul ist es selbst herzustellen?

Jetzt geh ich auf ein Bier und zieh mir eine dicke Zigarre beim Wirtn ums Eck rein. Falls ich noch den alten Fred find (eher morgen von der Hacke aus) dann stell ich noch einen Link hier rein.

prost, clemente


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 00:21 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
larsen7x hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Nimm den Schlauch, der zum Pair geht, schiebe die Ummantelung von den anderen Schläuchen drauf und kürze ihn so ein, daß er nicht so stark geknickt wird. Dann sollte der Benzinhahn wieder normal funzen.


...häää, ich versteh nur Bahnhof, was meinsten da konket?
Der Schlauch der zum Pair geht kommt vom Verteiler!

lg clemente


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 07:40 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
:cowboy:
wat bin ich froh um meinen manuellen benzinhahn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 14:45 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Das Thema läuft gerade auch auf TT:

http://www.thumpertalk.com/forum/showth ... ?p=5879729

Schöner Thread, mit Bildern zum Thema PAIR und Magnetventil :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 16:56 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
aber die zeichnung in dem TT-threat deckt sich so gar nicht mit dem, was ich bei mir gemessen hab... oder sollte es da auch noch verschiedene Köpfe, mit verschiedenen pair einlässen geben?!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 17:53 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Der erste von uns K7 Zettenbesitzern, der sich da drübertraut soll halt dann genaueres berichten, was Maße der Verschlussblende, Demontage des Pairs und Schlauchverbindungen betrifft.
Und wenn´s ich selbst bin, der´s dann da reinstellt. Jedenfalls muss das Ding heuer runter.

lg clemente


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 18:45 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Na das ist eine Ansage Clemens :lol: !

Sitz grad beim ams kurs, aber werd mir heut am abend mal deinen Post genauer durchlesen und bisl nachdenken wie ma das machen könnt, den hab ich gestern nur überflogen.

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 21:02 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007 15:20
Beiträge: 240
Wohnort: Nähe RC (V)
@Clemente

Ich meinte damit, daß du alle Schläuche entfernst, die Schutzhüllen von den Schläuchen abmachst, den längsten Schlauch so anpaßt, wie es dir am besten gefällt, die Schutzhülle draufmachst und ihn dann auf den Stutzen vom Vergaser und vom Benzinhahn schiebst ...

_________________
DR-Z 400 SM K7 schwarz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 23:05 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 17:21
Beiträge: 818
Wohnort: Köln
hat sich zufällig jemand die ganzen fotos aus dem ursprünglichen "pair entfernen" thread gespeichert? ich mein für die zetten mit manuellem benzinhahn. so ganz ohne fotos find ich den beitrag nicht mehr so aufschlussreich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 23:28 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
also auf die gefahr hin das ich mich mal weider ;) blamiere:

ich hab aber echt gesucht und es nicht gecheckt:

was bringt das, wenn man das PAIR entfernt?

*miez*

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 23:35 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2007 20:29
Beiträge: 626
Weniger gewicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 23:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
sumojunk hat geschrieben:
Weniger gewicht!


Sonst absolut nix... wers braucht solls drann lassen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de