@Hab die Zette jetzt nicht dabei
, steht am Land in der Garage.
Komm auch nicht so schnell ran, aber kann dir vielleicht trotzdem helfen.
Hab eigentlich nur zwei Schläuche mit den passenden Schrauben verstopft. Einen daumendicken und den dünnen, der vom "Unterdruckschlauchverteiler" auf dem Pairventil (dachte zuerst der steckt eh nur auf einem geschlossenen Zapfen, was soll da noch großartig verschlossen werden, bis ich dann das kleine Loch am Ventilkopf enddeckt hab) steckt. Das ganze spielte sich im unteren Bereich, direkt oder nahe an diesem Pair-Teil ab, also nicht in dem von dir rot markierten Bereicht. Danach liefs wie immer:
gestartet mit Benzinhahnstellung ON, gefahren ebenfalls mit ON, null Probleme.
Dein Bild ist, finde ich schon anschaulich, besonders, wenn man das gleiche Baujahr in der Garage stehen hat.
Der lange dünne Schlauch (mit dem Vergaserhinweis von dir markiert) steckt ja einerseits auf dem "Schlauchverteiler" und andererseits dann irgendwo auf der rchten Seite auf dem TM 36 drauf. Mit der Erkenntis, dass die Zette mit Unterdruckbenzinhahn auch dann noch in der ON Stellung normal funktioniert, wenn der nachuntenführende (von dem Verteiler abgehende) Schlauch verschlossen wird, lässt den Rat von Mighty Doc bei Abbau oder Deaktivierung des Pairsystems, eine direkte Schlauchverbindung (mittels des langen oberen Schlauches) vom Unterdruckanschluss des Benzinhahns zum Vergaser herzustellen, sehr plausibel erscheinen.
Kann man ja ausprobieren:
.) Dicken und dünnen Schlauch unten versopfen.
.) Die 3 Schlauchenden vom Verteiler abziehen ( = Verteiler entfernen).
.) Den kurzen dünnen Schlauch vom Benzinhahnanschluss entfernen.
.) Den dünnen, vom Vergaser kommenden auf den Benzinhahnanschluss aufstecken.
-) Bleibt jetzt noch den losen, im unteren Bereich verstopften und am Pairventil steckende dünnen Schlauch noch oben abzudichten, damit kein Dreck reinkommt und ihn irgendwie so zu verstauen, dass er sich bei einer Probefahrt nicht selbstständig macht.
Wenn das alles funkt, steht einer Demontage des Pairsystems nichts im Weg, ausser:
-woher das Verschlussteil am Zylinderkopf ink. Dichtung nehmen, wenn man zu faul ist es selbst herzustellen?
Jetzt geh ich auf ein Bier und zieh mir eine dicke Zigarre beim Wirtn ums Eck rein. Falls ich noch den alten Fred find (eher morgen von der Hacke aus) dann stell ich noch einen Link hier rein.
prost, clemente