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BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:23 
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Zitat aus mein Thema vom Raid de l'amitié:
http://forum.drz400s.de/posting.php?mode=quote&p=43894

Lasse hat geschrieben:
Wer kennt denn eine gute Lösung zur Montage eines Roadbookhalters ?!

Lenkermittelstrebe ist nur suboptimal, weil dann das serienmäßige Tripmasterdisplay der "S" z.T. verdeckt wird.


Nicht unbedingt. Siehe:

Franck hat geschrieben:
Das Roadbook lesen ist überhaupt kein Problem. Es gibt kein Zeitwertung, also im Zweifelfall kannst du anhalten und genauer anschauen. Haupsache du hast ein gutes Set-Up mit Roadbook/GPS/Trip( das original der "S" mit +/- ist ideal):

Bild

Die Rallye-änhlichen Set-Ups bringen nichts ausser leere Gelbeutel und viel verbogene Teile wenn man stürzt.

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DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


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BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:31 
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Hi Frank,

im Sichtfeld ist aber anders :wink:
Vor 2 Wochen hab ich mich in einem Loch festgefahren und da hab ich mir die Glocken am Tankdeckel ganz fürchterlich ... :crazy:

Ich mag ja gar überhaupt nicht daran denken was da mit dieser Konstruktion ...

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 14.12.2007 14:47 
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roland.k hat geschrieben:
Vor 2 Wochen hab ich mich in einem Loch festgefahren und da hab ich mir die Glocken am Tankdeckel ganz fürchterlich ... :crazy:
Ich mag ja gar überhaupt nicht daran denken was da mit dieser Konstruktion ...

Mein Roadbook ist auf Gummis montiert, federt und dreht falls es ein Stoss bekommt. Ausserdem es liegt tief in der mitte der Lenker. Andere umbauten sind 1000x mehr kompliziert, 5x schwerer, haben viel Blech die überall rausragt und möchte nur in dir Paar Löcher bohren... schreklich.

Blickfeld ist besser. Aber wenn man nicht gerade fürs Zeit laüft und auf Sekunden feilt, ist mein Umbau das sinnvollste - insbesondere wenn die Maschine gleich nach dem Afrika-Urlaub wieder in normalen Enduroeinsatz kommt. Wenn man sein Tacho lesen kann, ist der Rest auch zu lesen. Im Zweifelfall über Navi kann man immer noch anhalten.
Bei komplettes Rallye-Umbau kann man nicht mal sein Vorderrad sehen, was in langsamen steinige Passagen echt nicht vom Vorteil ist. Komplette Rallye-Umbau sind für Geschwindigkeiten jenseits von 160kmh gedacht -bei Stehen. Muss für den Hobby-Rallye-Fahrer nicht sein. Selbst Dakar-Fahrer die blos nur zu Ende möchten und es geschafft hanben, und nicht den Speed haben benutzen solchen Umbauten nicht.

_________________
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BeitragVerfasst: 14.12.2007 15:18 
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roland.k hat geschrieben:


Da im Rallyeeinsatz der Tripmaster im Sichtfeld wohl besser aufgehoben ist als irgendwo versteckt hinter Bremsleitung und Gabelbrücke hat der Ralyevorbau eben da wo nornalerweise der Tripmaster ist die Halterung für selbigen vorgesehen. Da dann einen anderen Tripmaster als den IMO anzuschrauben wird das kleinste Problem sein! ch würde mir eher Sorgen um die zu kurze Tachowelle des Originalinstrumentes machen :wink:

Grüße

Roland


das mit der tachowelle ist genau das problem was ich meine. würde gerne das originalinstrument an ort und stelle belassen und zusätzlich darüber ein RB01 montieren.


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BeitragVerfasst: 14.12.2007 17:12 
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Nitram hat geschrieben:
Ui, der Spiegel stört aber etwas die Rallye-Optik :wink:

Aber sonst siehts gut aus, wie schnell hast Du das Geraffel wieder zurück gebaut??


mich stört der Spiegel nicht ;-)

und umgebaut ist dat ganze dank plug&play innerhalb von 15 minuten und weiter 15 für die Lampenmaske

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


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BeitragVerfasst: 15.02.2008 11:44 
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Hi,

der Stefan bietet nun in seinem Online-Shop etwas mehr für die DRZ400 an.

- Gabelservice für 113 € :roll:
- Leo X3 für 239,- €

Find ich super dass sich noch wer mit der optimierung der (alten DRZ Enduros) beschäftigt :!:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 15.02.2008 12:53 
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roland.k hat geschrieben:
Hi,

der Stefan bietet nun in seinem Online-Shop etwas mehr für die DRZ400 an.

- Gabelservice für 113 € :roll:
- Leo X3 für 239,- €

Find ich super dass sich noch wer mit der optimierung der (alten DRZ Enduros) beschäftigt :!:

Grüße

Roland


Da ist mir doch zufällig aufgefallen:

http://www.hessler-motorsport.de/shop/p ... e9b971c824

Kid verkauft die Big-Bang auch unter dem Namen : HRT Power Plus...

oder kauft unser lieber Mathias die "Big-Bang" bei HRT ein.... :roll:

apropo Big-Bang (oder doch HRT PP) was macht das Blatt mit den 2 Kurven drauf?


Gruß MotoX welcher nun auf die BB HRT Power Plus schreibt

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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BeitragVerfasst: 15.02.2008 18:19 
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Wer hast erfunden... ?

Der Stefan ist ebenfalls ein kluger Kopf und Idealist dazu, daher lag nichts näher auf ihn zuzugehen um sein DR-Z 400 Rallye-Projekt zu unterstützen.
Denn dazu paßt meine Big-Bang-Anlage optimal. :D

Die Diagramme sollten nun der nächsten Lieferung Big-Bang Anlagen beiliegen, allerdings glaube ich das auch erst wenn ich es sehe.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :?

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BeitragVerfasst: 15.02.2008 22:16 
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..passt an Gixxer Topf und Laser Produro ? Wie das denn ? Oder falsch verstanden ?


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BeitragVerfasst: 15.02.2008 22:34 
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Lasse hat geschrieben:
..passt an Gixxer Topf und Laser Produro ? Wie das denn ? Oder falsch verstanden ?


Scheint er ausprobiert zu haben, bitte aber sich diesbezüglich mit Stefan in Verbindung setzen, da es nicht aus meiner Quelle stammt.

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BeitragVerfasst: 15.02.2008 22:46 
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So wichtig ist es nu auch nicht aber rein logisch gesehen hat der Gixxertopf einen 4-Punkt Anschlussflansch, was heißt, dass dort Gixxers und Gixxer kompatible (BOS, Shark und so`n Müll) passen dürften. Der Laser Produro ist nun mal aber nicht für echte GSXR-S erhältlich, so dass ich dort eine runde Rohrverbindung unterstelle.

Wie dem auch sei - mir egal. Hab nen GixxerTopf und der gixxt gut...


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BeitragVerfasst: 15.02.2008 22:52 
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Ja genau, bitte keine Verwirrung schaffen.
Die GSX-R-Töpfe, namentlich auf meiner Webseite genannt, passen 100%.
Für alles andere keine Gewähr.

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