roland.k hat geschrieben:
Vor 2 Wochen hab ich mich in einem Loch festgefahren und da hab ich mir die Glocken am Tankdeckel ganz fürchterlich ...
Ich mag ja gar überhaupt nicht daran denken was da mit dieser Konstruktion ...
Mein Roadbook ist auf Gummis montiert, federt und dreht falls es ein Stoss bekommt. Ausserdem es liegt tief in der mitte der Lenker. Andere umbauten sind 1000x mehr kompliziert, 5x schwerer, haben viel Blech die überall rausragt und möchte nur in dir Paar Löcher bohren... schreklich.
Blickfeld ist besser. Aber wenn man nicht gerade fürs Zeit laüft und auf Sekunden feilt, ist mein Umbau das sinnvollste - insbesondere wenn die Maschine gleich nach dem Afrika-Urlaub wieder in normalen Enduroeinsatz kommt. Wenn man sein Tacho lesen kann, ist der Rest auch zu lesen. Im Zweifelfall über Navi kann man immer noch anhalten.
Bei komplettes Rallye-Umbau kann man nicht mal sein Vorderrad sehen, was in langsamen steinige Passagen echt nicht vom Vorteil ist. Komplette Rallye-Umbau sind für Geschwindigkeiten jenseits von 160kmh gedacht -bei Stehen. Muss für den Hobby-Rallye-Fahrer nicht sein. Selbst Dakar-Fahrer die blos nur zu Ende möchten und es geschafft hanben, und nicht den Speed haben benutzen solchen Umbauten nicht.