und ich dachte mein Beitrag war früher
Na ja - kommt davon, wenn man das Datum nie nachstellt
Zum Thema selber gibt's sonst nicht viel zu sagen, ausser das die Info nicht offizielle bestätigt ist - und man auch gar nicht genau weiss auf was es sich beziehen soll. Beispiel? Schon bisher war es sehr schwierig ein Stoppelcross durchzuführen, ebenfalls hat Frauenfeld (langfähriger Veranstalter von Motocross-Events) immer mehr Mühe die Auflagen zu erfüllen. Nicht nur wegen Umweltschutz, sondern auch weil beispielsweise vorgeschrieben ist wie viel Parkplätze für ein Megaevente vorhanden sein müssen und man die (theoretisch berechneten) Klos für Männlein und Weiblein, kaum mehr hinbekommt. Diese Auflagen sind zwar gundsätzlich nicht schlecht (wer hat sich nicht schon daran gestört, dass man weder Parken noch anständig aufs Klo gehen kann), aber machen ab einer gewissen Grösse eine Organsiation beinahe unmöglich weil einfach der Platz für all das fehlt.
Kritiker hat es zudem schon immer gegeben, da geht es nicht um den Umweltschutz (wobei: schon mal einen Crosser mit Kat gesehen?), sondern um das Prinzip. Da gibt's Leute welche rein zum Spass Sprit verbrennen - so geht das bei der aktuellen Feinstaub-Histerie einfach nicht. Dass der Feinstaub dann vielleicht von Kohlekraftwerken kommt, welche 1000 Kilometer weit weg sind, ist nicht begreiffbar zu machen - die Welt hört bei gewissen Leuten an der Grenze auf.
Also immer mit der Ruhe (abstimmen kann man natürlich trotzdem) und erst mal abwarten bis die grossen Verbände, die Politik und die Tagespresse das Thema genauer behandelt. Nur weil ein Spinner das Motorradfahren verbieten will (a propos: da gab es doch in D auch mal einen Minister, der die Idee hatte, das Moppedfahren zu verbieten
), heisst das noch lange nicht, dass das auch kommt. Vor allem, wenn man noch bedenkt, dass bei FMX immerhin ein Schweizer Weltmister ist
http://www.redbull.ch/articlePrintVersi ... 1991467234
Marc
Kleine redaktionelle Änderung, weil - ich das Datum übersehen habe