DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.11.2024 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorsicht bei Emma!
BeitragVerfasst: 01.03.2008 20:39 
Leutz, seid bloß vorsichtig, wenn ihr bei dem Orkan mit der Zett unterwegs seid. Irgendwo hat's bereits einen Rollerfahrer erwischt, der von einer Sturmboe erfaßt und frontal in einen entgegenkommenden LKW gedrückt wurde *schauder* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 20:48 
Ich finde Emma sexy..... :love:

Bild

:idee: Könnte eigentlich mal meine`The Avengers' Sammlung vom Boden holen und mal wieder sehen.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 20:50 
Emma Peel...damals schon Kult. Aber ich befürchte, die derzeitige Emma schlägt nicht mit ihrem Vorbau zu... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 20:53 
Wir sind noch sturmfrei,aber die Fährverbindung nach Dänemark ist gestrichen worden.Etwas pustig im Skagerak.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 21:25 
joe bar team hat geschrieben:
Wir sind noch sturmfrei,aber die Fährverbindung nach Dänemark ist gestrichen worden.Etwas pustig im Skagerak.....

Zu den Ostfriesischen Inseln geht nix mehr per Fähre, Hamburg hat auch schon Sturmflutwarnung, sogar per Radiodurchsage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 21:25 
DRZ-Premium-User

Ich habe einen "Schaden" durch Emma erlitten.
Tatsächlich auch noch an der DRZ.
Vor Tante Louise ist ein aufgebockter Roller von einer Sturmbö erfasst worden und hatte nix besseres zu tun, als meine kleine Schwarze gleich mit umzuschmeißen :mecker:
Der Typ hat sich verdünnisiert. Ich hab zwar das Kennzeichen von dem Roller, aber meine Versicherung meinte, das wird wohl meine eigene Teilkasko übernehmen müssen :( Mit 150€ SB selbstverständlich :mecker: :mecker:
Ich warte mal ab, was die Versicherung von dem Verursacher dazu sagt.
Seitenteile rechts verkratzt, kleine Macke in der vorderen Felge.

WENN DAS WENIGSTENS DURCH MEINE EIGENE SCHULD IM GELÄNDE PASSIERT WÄRE!!!

Musste mal raus :wink:

Gruss,
André

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 21:29 
DRZ-Platinuser

ppunkt hat geschrieben:
Der Typ hat sich verdünnisiert. Ich hab zwar das Kennzeichen von dem Roller

Polizei, Anzeige (Fahrerflucht?) und in 'ner ruhigen Minute gepflegt ein paar auf's Maul :schlaege:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 21:31 
Au ja, bring den Gangster mit zum Treffen! Rainer hat doch geschrieben, Lagerfeuer wären erlaubt!!! *freu* :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 21:38 
DRZ-Premium-User

Johnston hat geschrieben:
Au ja, bring den Gangster mit zum Treffen! Rainer hat doch geschrieben, Lagerfeuer wären erlaubt!!! *freu* :lol:

Jaaaa, in einen Teppich eingerollt im Kofferraum :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 00:24 
ppunkt hat geschrieben:
Der Typ hat sich verdünnisiert. Ich hab zwar das Kennzeichen von dem Roller

Ich will ja nicht zur Selbstjustiz aufrufen, aber mir ist mal was Ähnliches mit Fahrerflucht passiert:

Meine Aprilia ETX stand nachts aufgebockt vor der Tür, am Morgen steht sie an die Mülltonnen gelehnt. Lenker verbogen, Blinker gebrochen, Armaturen hin. Verursacher unbekannt.

Ich also zähneknirschend Teile besorgt, vor der Tür geschraubt, da fragt mich die Nachbarin, ob ich den Typen noch gesprochen hätte, der den Schaden verursacht hat.

Die hatte den Fahrer eines weißen Opel Kadett beobachtet, wie er nachts beim Rangieren meine Mühle umgeschmissen hat.

Also umgehend kleinen Zettel geschrieben mit Androhung von Anzeige und am Wohnblock nebenan ausgehängt - und siehe da, am nächsten Tag klingelt so'n pickliger Teenie um die 19 ganz kleinlaut. Hat sofort das Geld für die Ersatzteile auf den Tisch gelegt und war das pure schlechte Gewissen. Zuckte aber auch nur mit den Schultern, auf die Frage, warum er nicht wenigstens einen Zettel nach dem Unfall am Bike befestigt hat...

Vor dem Gesetz ist das Fahrerflucht und die kann empfindlich bestraft werden.

Wenn du das Kennzeichen hast, sollte es doch kein Problem sein, den Schädiger zu ermitteln? Hättest du sofort nach dem Unfall via Polizei machen sollen - vielleicht stand der unter Drogen oder Alkohol, das hätte man noch feststellen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 00:56 
DRZ-Premium-User

Also:
Ich war gleich im Anschluss bei den Schergen. Die meinten, dass sei eine reine Versicherungssache, weil die Motorräder geparkt hätten und eben "höhere Gewalt" die Ursache sei.
Die sind erstmal raus.
Dann die gegnerische Versicherung herausgefunden. Über den Zentralruf der Autoversicherer. War nicht einfach, weil es sich um ein Moppedkennzeichen hielt. Hat aber dann doch geklappt.
Die gegnerische Versicherung meinte, dass meine Versicherung mit der TK dafür zuständig sei. Wird aber Anfang der Woche nochmal geklärt.

Was mich wirklich beunruhigt ist, dass sogar meine eigene Versicherung sagt, dass meine TK dafür aufkommen muss. Weil wohl alles auf einen Sturmschaden hinauslaufen wird (höhere Gewalt). In dem Fall muss ich natürlich wirklich überlegen ob die zerkratzten Teile, abzüglich der SB, sich den Aufwand noch lohnen lassen.

Puuuh, selten soviel geschrieben ;-)

So ist die Sachlage. Ich warte nächste Woche ab.
Ich werde, wenn ich auf den Kosten sitzenbleibe, mal den freundlichen Suzihändler bitten, den Schaden abzuschätzen.
Schaun mer mal...

Bereitet mir nun auch keine schlaflosen Nächte, aber ärgerlich ist es schon...

In diesem Sinne,
André
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]