ppunkt hat geschrieben:
Der Typ hat sich verdünnisiert. Ich hab zwar das Kennzeichen von dem Roller
Ich will ja nicht zur Selbstjustiz aufrufen, aber mir ist mal was Ähnliches mit Fahrerflucht passiert:
Meine Aprilia ETX stand nachts aufgebockt vor der Tür, am Morgen steht sie an die Mülltonnen gelehnt. Lenker verbogen, Blinker gebrochen, Armaturen hin. Verursacher unbekannt.
Ich also zähneknirschend Teile besorgt, vor der Tür geschraubt, da fragt mich die Nachbarin, ob ich den Typen noch gesprochen hätte, der den Schaden verursacht hat.
Die hatte den Fahrer eines weißen Opel Kadett beobachtet, wie er nachts beim Rangieren meine Mühle umgeschmissen hat.
Also umgehend kleinen Zettel geschrieben mit Androhung von Anzeige und am Wohnblock nebenan ausgehängt - und siehe da, am nächsten Tag klingelt so'n pickliger Teenie um die 19 ganz kleinlaut. Hat sofort das Geld für die Ersatzteile auf den Tisch gelegt und war das pure schlechte Gewissen. Zuckte aber auch nur mit den Schultern, auf die Frage, warum er nicht wenigstens einen Zettel nach dem Unfall am Bike befestigt hat...
Vor dem Gesetz ist das Fahrerflucht und die kann empfindlich bestraft werden.
Wenn du das Kennzeichen hast, sollte es doch kein Problem sein, den Schädiger zu ermitteln? Hättest du sofort nach dem Unfall via Polizei machen sollen - vielleicht stand der unter Drogen oder Alkohol, das hätte man noch feststellen können.