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 Betreff des Beitrags: Welche DR-Z
BeitragVerfasst: 23.03.2008 23:21 
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DRZ-Frischling

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Servus Leute
ich möchte mir ne 400SM kaufen,also hab ich mich umgeschaut und muß nun feststellen, daß es anscheinend verschiedene variante dieses Models gibt.mal mit 50 mal mit 39 PS,dann sagte mir ein Suzuki Händler das es die DR-Z nur noch als "Re-grau-import " ?????????????????
Eigentlich ist mir die DR-Z ins Auge gefallen,weil ich ein leichtes,spritziges und wartungsarmes Staßenmoped suche(aktuell noch Aprilia Mille).
Da ich bis vor kurzem noch ne Husky te 510 mit 58ps hatte und jetzt ne RMZ 250 mit 38ps, hab ich mir die DR-Z schon mit ca. 50ps angedacht!
Also ich steh aufm Schlauch!!!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
mfg Svener


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BeitragVerfasst: 23.03.2008 23:31 
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die Supermoto ab Werk hat immer 39PS, die Modelle mit 50PS (sofern sie mit voller Leistung eingetragen werden konnten) heißen "E" oder "Y"(Kicker) und waren Enduros. Zum Teil wurden diese zur Supermoto umgebaut. Neu zu bekommen ist die Supermoto also nur mit 39PS. Allerdings wird auch diese seit diesem Jahr in Deutschland nicht mehr offiziell verkauft (wenn ich mich recht entsinne). Die Enduro-Varianten "S" und "E" wurden ebenfalls bereits eingestellt.

Gruß
Caparso

_________________
Suzuki DR-Z 400 E '04 Supermoto / Enduro


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BeitragVerfasst: 23.03.2008 23:59 
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:cry:
Wir gehören zu einer aussterbenden Rasse!
:cry:


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 Betreff des Beitrags: und wenn
BeitragVerfasst: 24.03.2008 10:36 
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DRZ-Frischling

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man an die SM ein Auspüfflein und so weiter??? gibt das sinn,kann man da ein paar pferde rausholen?? oder reichen diese 39 pferde.
ihr müßt wissen ich bring halt doch 100 kleine gramm auf die waage

mfg


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BeitragVerfasst: 24.03.2008 11:22 
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Zum Thema Leistungssteigerung verweise ich dich auf die "Suchen" Funktion.

Stichworte "abp" "Auspuff" "Tuning" ...


Viel is da nich drin, ohne erheblichen finanziellen Aufwand, und dann lohnt sich die Z nicht mehr. (Dann lieber gleich KTM (JEHOVA), Honda XR650R...)

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DRZ E K5


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BeitragVerfasst: 25.03.2008 14:41 
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Selbst mit 100 kg macht der Hobel noch Spaß. Ich weiß, wovon ich spreche... 8)
Ist alles eine Frage der Erwartung. Ich selbst bin schon so fast alles gefahren und doch auch, unter anderem, bei der DR-Z SM gelandet. Mir reichts, mich macht es glücklich, mehr will ich nicht...

Gruß, der Jens.

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DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


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 Betreff des Beitrags: also
BeitragVerfasst: 25.03.2008 18:09 
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DRZ-Frischling

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das is in etwa das was ich hören wollte
mercie
mfg Svener


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche DR-Z
BeitragVerfasst: 25.03.2008 18:15 
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Svener hat geschrieben:
Da ich bis vor kurzem noch ne Husky te 510 mit 58ps hatte und jetzt ne RMZ 250 mit 38ps, hab ich mir die DR-Z schon mit ca. 50ps angedacht!
Da wirst mit ner originalen SM wohl nicht glücklich... Hab meine mit Flachschieber, Krümmer, Luffi und Leovince Tüte getunet und naja, viel reissen tut sie immer noch nicht. Bin dieses WE probeweise auf ner KTM 690 SMC gesessen, das sind schon Welten ;)

Probefahren angesagt :)

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If you don't crash your bike, you're not trying hard enough.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 19:43 
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auf jedenfall probefahren, denn wenn du vorher mille gefahren bist ~ 130 Ps und deine anderen bikes auch nicht ohne waren, dann wirst du mit den 39 PS nicht glücklich.

Zuviel geld reinstecken lohnt auch nicht.

Ich bin ja von 125 ccm und anschließend laaanger pause auf die DRZ umgestiegen. Sie hat mir optisch gut gefallen, war günstig (Neue 06er 4500 Euro) und fahrleistung war für mich noch Ok. Obwohl ich schon bei der ersten Probefahrt gemerkt habe es könnte besser sein.
Hab sie mir jedoch trotzdem gekauft, da ich bei Wiederverkauf keinen sooo großen Verlust machen kann und es in der Preisklasse eigentlich nichts vergleichbares gibt.
Ich werde das persönlich halt so handhaben, das ich noch ne Auspuffanlage kauf evtl. original vergaser abstimmen und mehr werd ich nicht ins mopped an Geld reinstecken. Wenn dann mal ne gute alternative kommt wird se Verkauft und ich kauf mir was anderes.

Ich träum ja von ner DRZ mit 6 Gang, 450 ccm Motor (auf LTZ-R Basis?)oder so Jedenfalls 50 PS. Erst dann wär ich wirklich 100% zufrieden)die Wunschvorstellung hab ich schon 100 mal gepostet ich kanns einfach nicht lassen :?

Hoffe ich konnte dir mit meiner Sicht der Dinge weiterhelfen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008 12:30 
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Ich bin die 690er Kati auch gefahren, hab zudem eine CBR 600 und noch eine alte XS 400 in der Garage stehen. Und ja, natürlich hat die DR-Z nicht nur Vorteile, gerade wenn man Mehr-Leistung gewohnt ist. Aber dafür hab ich die DR-Z eben nicht gekauft. Mir geht es mit dem Ding einfach nur um Spaß, mal im Industriegebiet, auf kleinen Nebenstraßen oder der Kartbahn. Und da ich mich immer noch als so talentfrei einschätze, daß ich nicht in allen Situationen, in denen es möglich wäre, das Gas voll aufdrehe oder stehen lasse, reicht selbst die Leistung der DR-Z für mich.
Wer natürlich von einer Bewußtlosigkleit in die nächste beschleunigt werden will, und keinen Bock auf Drehzahlen und Schalten hat, der sollte etwas anderes fahren!

Gruß, der Jens.

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DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


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BeitragVerfasst: 26.03.2008 12:54 
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Registriert: 09.08.2006 00:42
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Auf der Landstraße isses mit der DRZ natürlich ne absolute Schnarchpartie, da fehlt einfach die Power. Aber sobald es kurviger wird fühlt sich die DRZ heimig!

Meine fühlt sich ganz besonders auf der Rennstrecke wohl und kann dort außer auf den Geraden :x mit allem mithalten.

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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 Betreff des Beitrags: -------
BeitragVerfasst: 26.03.2008 19:42 
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DRZ-Frischling

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weiter soo
sehr interesant


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