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BeitragVerfasst: 15.04.2008 20:15 
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Falls Du (Regelkonform) einen Überlaufbehälter dran hast und diesen nicht regelmäßig leerst...kann das zu solchen Erscheinungen führen...


Nach jedem 2. turn checken und ggf. leeren !!!!!!
Wirkt oft wahre Wunder :wink:


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 21:17 
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Danke schonmal für die Ideen.
Das mit dem Seitenständer, denk ich, kann man aber ausschließen. Zum einen ist bei den Gelegenheiten keiner dran, den ich runterdrücken könnte...und zum anderen der Schalter bombenfest gesichert ist. Außerdem kamen die Aussetzer nicht unbedingt direkt nach dem Hopsen...sondern auch im Stand z.B.

@Tac: Den Benzinhahn guck ich mir nochmal genauer an...allerdings wär es mir ein Rätsel, warum er ein mal im August 07 und ein zweites mal jetzt am Sonntag sowas verursacht. Und sonst überhaupt nicht :shock:

@frank74: Überlaufbehälter ist dran, hab ich auch kontrolliert, war aber nix drin. Entlüftungsschlauch ist auch dran.

Das Blöde ist auch, dass ich jetzt nicht wirklich prüfen kann, ob irgendeine Maßnahme jetzt fruchtet, da ich kein passendes Testgelände vor der Tür hab... :?


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 21:54 
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Ich Tippe trotzdem auf ein Problem mit der Schwimmerkammerbelüftung...
Ich weis auch nicht wo und wie Du deinen Behälter verbaut hast und wie die Schläuche verlegt sind...
Wenn in den Schläuchen der Siff nicht richtig ablaufen kann weil er irgendwo "im Tal" hängt, kann das schonmal zu Problemen führen.
Die belüftung der Schwimmerkammer ist extremst wichtig...deshalb habe ich auch bei allen bisherigen umbauten an den Schläuchen, welche die Kammer belüften jeweils an der höchsten Stelle ein T-Stück eingesetzt, von dem ein weiterer Schlauch abzweigt und in Richtung Steuerkopf hochverlegt ist...die Öffnung sollte jedoch wieder zum Erdmittelpunkt zeigen...Der Schlauch der unten von der Schwimmerkammer weggeht ist uninterressant, da kann ruhig Siff drin stehen.
Der Vergaserschieber macht bei zu geringer Drehzahl (zu geringem Unterdruck) während einer unsanften Landung nur mal kurz den Durchlass zu, nimmt dann aber wieder normal seine Arbeit auf...halt mit "etwas Verzögerung" Daraus ergeben sich aber keine Probleme in der Art wie Du sie geschildert hast.
Das der Schwimmer sich irgendwo verhängt ist eigentlich auch nicht wirklich möglich...
Seitenständerschalter hast Du ja "gesichert"...


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 22:04 
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Hast du den Ausgleichsbehälter vom Kühlwassser zum Überlaufbehälter um gebaut ?


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 22:29 
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Hab nen externen Behälter dran gemacht:
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Der hängt in genau der Position seit ca. einem Jahr da dran...deswegen fällt es mir etwas schwer zu glauben, dass er in der Zeit "nur" 2 mal rumzickt.
Aber möglich isses vielleicht. Glaub ich muss doch mal den Pair-Kack abmachen und den an ne niedrigere Stelle hängen.


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 22:53 
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bei mir war es der schwimmerstand.
hatte die gleichen probleme,sogar beim bergauffahren gings ruckeln los.ursache war das die scheimmer zu weit unten waren,der vergaser zu wenig sprit hatte und die hd dann wenn holperig wurde luft gezogen hat.schwimmer wieder nach oben geboegen und alles war wieder tutti


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 22:55 
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Nappi hat geschrieben:
Glaub ich muss doch mal den Pair-Kack abmachen und den an ne niedrigere Stelle hängen.


meinst du diese stelle? 8)

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BeitragVerfasst: 15.04.2008 23:14 
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fat louie hat geschrieben:
bei mir war es der schwimmerstand.
hatte die gleichen probleme,sogar beim bergauffahren gings ruckeln los.ursache war das die scheimmer zu weit unten waren,der vergaser zu wenig sprit hatte und die hd dann wenn holperig wurde luft gezogen hat.schwimmer wieder nach oben geboegen und alles war wieder tutti

Das hört sich für mich recht plausibel an. Nur was muss ich da jetzt wie biegen? :roll:

@Eisdieler: Bingo! :wink:
Hübsch geworden, dein Möp.


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 23:51 
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Eisdieler hat geschrieben:
Nappi hat geschrieben:
Glaub ich muss doch mal den Pair-Kack abmachen und den an ne niedrigere Stelle hängen.


meinst du diese stelle? 8)

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sry wg. offtopic:
aber was sind das für reifen?


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BeitragVerfasst: 16.04.2008 00:03 
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Eisdielers Profil hat geschrieben:
Heidenau K73 SuperRain 120/70 und 160/60


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BeitragVerfasst: 16.04.2008 09:32 
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Zitat:
Nur was muss ich da jetzt wie biegen?


Die Schwimmernadel steht auf einer kleinen Blechlasche.
Durch (vorsichtiges !) Biegen dieser Lasche z.B. mit einer kleinen Spitzzange
schließt das Ventil bei einem anderen Schwimmerstand.
Wenn Du z.B. nach oben biegst, schließt das Ventil früher,
der Benzinstand in der Schwimmerkammer steigt also nicht so weit an.

Für einen höheren Benzinstand geht's genau andersrum.

In den Handbüchern ist meist ein Abstand zwischen Schwimmeroberkante und Schwimmerkammerflansch (Vergaserunterkante) angegeben.
Mit einer gewissen Toleranz sollte das Nadelventil schließen und der Spritfluss aufhören, wenn der Schwimmer diesen Stand erreicht hat.

Wie kann man ermitteln, ob die Einstellung richtig ist ?
Mit einer "gläsernen Schwimmerkammer"
Am besten ein Marmeladenglas o.Ä. , dessen Öffnung so groß ist, daß sich der Vergaser aufsetzen lässt aber der Schwimmer noch freigängig ist.
Dann lässt man den Sprit reinlaufen; der Schwimmer macht irgendwann zu und der Schwimmerstand ändert sich nicht mehr.
Jetzt kannst Du messen, ob der Abstand den Handbuchwerten entspricht.

Es gibt noch andere, weniger aufwändige Methoden,
die aber eine gewisse Erfahrung mit Vergasern voraussetzen.

Vorsicht ! ein zu niedriger Schwimmerstand kann zu Abmagerung des Gemischs und letzendlich zu Motorschäden führen.

Ein Vergaser ist kein Hexenwerk; wer sich aber zu den technisch nicht sattelfesten Laien zählt,
tut gut daran jemanden zu Rate zu ziehen, der mit der Materie vertraut ist.

Gruß

MM

_________________
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BeitragVerfasst: 16.04.2008 09:53 
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MM, klasse! Danke für die ausführliche Beschreibung.
So ganz unbeaufsichtigt würd ich mich in der Tat unwohl fühlen am Vergaser zu basteln. Ich weiß zwar welchen Blech gemeint ist, aber da hörts dann auch schon auf.
Vielleicht hilft mir Randy nochmal...oder ich werd mal meinen Händler zu Rate ziehen. Muss ich eh die Tage mal vorbei.

Gruß
Nappi


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