DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.11.2024 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suzuki DRZ 400 SM das richtige für mich ?
BeitragVerfasst: 22.04.2008 17:48 
DRZ-Frischling

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich ein wenig über supermotos erkundigen.

ich möchte mir als zweitmotorrad eine supermoto anschaffen.

heute bin ich beim suzukihändler gewesen und habe eine Suzuki DRZ 400 SM gesehen und probegesessen. ich fand diese sehr ansprechend vor allem auch vom preis her.

allerdings weiss ich nicht ob dieses motorrad dem von mir vorgesehenen verwendungszweck entsprechen kann.
ich möchte mir dieses motorrad anschaffen um (natürlich auf abgesperrten geländen) dinge wie wheelies, stoppies, drifts etc. zu erlernen.

da ich mittlerweile schon mitbekommen habe, dass sumo nicht gleich sumo ist. wollte ich hier einfach mal die frage in den thread werfen ob diese maschine fdazu geeignet ist, oder eine andere dafür in frage kommen sollte.

angaben von mir die ich als wichtig erachte:
1.90m groß - ich saß drauf und empfand sie nicht als zu klein, bin noch nicht damit gefahren.
90kg

vielen dank im voraus

Anxieties

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 18:55 
DRZ-Power-User

Also wenn du sie in erster Linie für die Straße willst und ab und zu ma nen bischen wheelen etc., dann jippet was langlebigkeit und vorallem Preisleistungsverhältnis angeht nichts besseres im Supermotobereich. :D
Wenn du allerdings hauptsächlich auf die Kartbahn möchtest und der schnellste von deinen Kumpels seinen willst, dann würde ich mich eher in Richtung KTM 450 SMR, Husqvarna, oder Husaberg umschauen.

Gruß, Simon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 18:59 
DRZ-Power-User

Der Meinung kann ich mich nur anschließen, wobei dazu gesagt sein will, dass die Husabergs und Husqvarnas dementsprechende Wartungspläne haben.

BTW Was fährt du immoment?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 19:11 
DRZ-Frischling

super vielen dank für die antwort.

ist die maschine denn nicht zu klein für mich ??

imo fahre ich eine Honda CB500 da ich nochn paar monate begrenzt fahren muss.
allerdings werde ich mir direkt danach einen sporttourer ala hayabusa holen, das ist schon mehr als beschlossen. damit hab ich dann alles abgedeckt was mir gefällt^^.
die supermoto ist halt ausschliesslich für den spass, mir geht es dabei nicht um geschwindigkeit sondern darum neue fahigkeiten wie drifts etc. zu erlernen.

gruß
anxieties

Betreff des Beitrags: Suzuki DR-Z 400 SM das Richtige für mich ?
BeitragVerfasst: 22.04.2008 20:52 
DRZ-Frischling

Hi, also ich kann nur zu der DR-Z raten, fahre selber noch eine R1.
Ich bin auch 1,85 groß und 90 kg schwer, aber der Spaßfaktor mit
der DR-Z ist einfach nur geil.

Gruß Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008 01:18 
DRZ-Goldmember

Die Z ist einfach ein geiles Bike, dass wird dir in diesem Forum aber eh jeder sagen und vom Preis/Leistungs Verhältniss is die Suzi einfach Top.

Hab vor gehabt die Z für die tägliche Fahrt zur Arbeit oder ähnlichen kurzen Strecken durch die Stadt zu verwenden. Sowie für gelegentliche längere Touren durch die Alpen. Für den Einsatzzweck is sie auch echt gut geeignet wenn dein Sitzfleisch das mitmacht.
Wheelies, Stoppies und Driftübungen, auch dafür ise gut geeignet. Mich hats dann nur auf die Kartbahn verschlagen. Und sobald ich das erste mal auf einer abgesperrten Strecke gefahren bin hats mich erwischt. Tourenfahren, oder längere strecken am Bike, NEIN DANKE, dann lieber Auto oder Zug mit guter Mukke im Ohr :-)!

Also ich würd mich, wenn ich nochmal die wahl hätte, für einen 450er oder 510er Schlittenhund entscheiden. Oder ähnliches.

Alles in allem:
Die Z is echt unproblematisch, was langlebigkeit und Wartungsintervalle angeht. Aber wennst ihr auf der Strecke gibst relativiert sich das auch. Dann wirst mit den 40 Pferden nicht glücklich.
Fahr einfach mal Probe, wennst eine Haya kaufen willst dann is ja das Geld eher der geringere Entscheidungsfaktor, oder?

Falsch machen kannst mit der Z, NIX, wird in Eurpe nima produziert und wird dswegen ima teurer.

Fahr alles Probe was für dich interessant ist und entscheide dann was passt.

Gruß J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008 08:34 
DRZ-Premium-User

200 cm und 100 kg in Montur (viellicht auch ein bißchen mehr... :roll: ), und das mit der DR-Z SM funzt prima. Nur den Lenker solltest du vielleicht auf Dauer etwas erhöhen.

Gruß, der Jens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008 10:10 
DRZ-Goldmember

So wie es Smooothus zusammengefasst hat, kann man das stehen lassen. Allerdings würde ich nicht die mangelnde Leistung sondern das zu hohe Gewicht als Hauptkritikpunkt herausstellen.

Inzwischen fahr' ich mit der Suse aber nur noch Strecke - für die Straße -"... tägliche Fahrt zur Arbeit oder ähnlichen kurzen Strecken durch die Stadt... " - hab' ich inzwischen 'n kleines Eisenpony.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008 10:21 
DRZ-Power-User

madmax hat geschrieben:
200 cm und 100 kg in Montur (viellicht auch ein bißchen mehr... :roll: ), und das mit der DR-Z SM funzt prima. Nur den Lenker solltest du vielleicht auf Dauer etwas erhöhen.

Gruß, der Jens.

Wieso Lenkererhöhung?

Bin 190 cm 90 KG (circa) hab eig kein Problem mit der Z. Hab nur manchmal nach langen fahrten n Muskelkarter :D... Man muss ja gegen den Fahrtwind gegen halten :D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008 10:38 
DRZ-Premium-User

...weil du sonst beim Drücken mit Bein raus auf dem Boden mit dem Lenker in Konflikt kommen könntest. Und bequemer ist es auch noch, zumindest meiner Meinung nach...

Gruß, der Jens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008 11:16 
DRZ-Platinuser

madmax hat geschrieben:
...weil du sonst beim Drücken mit Bein raus auf dem Boden mit dem Lenker in Konflikt kommen könntest. Und bequemer ist es auch noch, zumindest meiner Meinung nach...

Gruß, der Jens.

Riiichtiiich, und auch, weils sonst hupt in der Linkskurve. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008 10:56 
DRZ-Frischling

Vielen Dank für die antworten, ich habe mir gestern schonmal nen termin zur probefahrt klargemacht. über weiteres halte ich euch auf dem laufenden.

gruß
anxieties

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]