DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 01.05.2025 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Starttprobleme!! DRZ400S-2003
BeitragVerfasst: 03.06.2008 16:39 
DRZ-Junior

Hallo folgendes Problem:

Zette vor 4 Wochen gekauft bei nem Bekannten mit 1800km. Die Stand ca 1Jahr in Scheune und wurde nicht bewegt.
HAbe Tüv und AU neu gemacht. AU war mit 0,9% Gemisch in Ordnung!
Bei Starten Choke raus, Startknopf und die Zette war sofort da!
Seit etwa 1 Woche folgendes Problem:

Starten: Choke raus , Knopf drücken und sie geht nur schwer an! Muss schon etwas orgeln bis sie da ist. Dann geht ganz normal Drehzahl hoch kurz, bis ich Choke reinmache wieder. Manchmal geht sie auch einfach wieder aus!

Manchmal beim Fahren habe ich auch das Gefühl das sie kleine Einbrüche hat was Leistung angeht beim Gasgeben!

Will jetzt erstmal Zündkerze neu reinmachen und eventuell das Gemisch etwas Fetter stellen. Werde mir die Kerze auch mal ansehen was farbe angeht. KAnn mir einer sagen wo genau die Gemischschraube ist ? Raus war doch fetter oder war das rein? Habe original Vergaser dran.

PS: Im warmen geht sie ganz normal super an!!

Danke für jede Antwort!

Betreff des Beitrags: Re: Starttprobleme!! DRZ400S-2003
BeitragVerfasst: 03.06.2008 17:16 
speedbug hat geschrieben:
Danke für jede Antwort!

http://forum.drz400s.de/search.php

suchfunktion:Gemischschraube
Die Suche hat 24 Ergebnisse ergeben.

suchfunktion:Vergaser
Die Suche hat 445 Ergebnisse ergeben.

:twisted: :lol3: der pöse pöse JBT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 17:31 
DRZ-Junior

Jetzt mal SPass bei Seite, ich habe genug vom Suchen, das ist ein Forum wo Leute sich persönlich Austauschen und Ratschläge geben! Ich bin Relativ neu auf diesem Gebiet! Ich wollte doch einfach nur ein paar Ratschläge auf MEIN PERSÖNLICHES PROBLEM mit meiner DRZ!!! Mehr nicht! Ich weiss das ich suchen kann, das habe ich auch schon gemacht! Nur vielleicht "ERBARMT" sich ja ein "nettes" Mitglied mir persönlich auf mein Problem zu helfen,und mich nicht auf diese SUCHFUNKTION weiterzuleiten!! Danke schön!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 17:51 
DRZ-Platinuser

Gemischschraube ist unten am Vergaser in Fahrtrichtung vorn.
Etwas schwer zu erreichen geht aber mit einem 1/4"-Ratschen-Schlitzbit.

Würde aber zunächst bei A anfangen.
A wie Vergaser...
Ausbauen, Düsen raus, reinigen, Düsen rein, Schwimmerstand einstellen.
Dann erst weitersuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 18:19 
ich habe genug vom Suchen, das ist ein Forum wo Leute sich persönlich Austauschen und Ratschläge geben

Da verwechselst Du was,wenn Du persönlichen Austausch wünscht,musst Du dich an Deinen Händler des Vertauens wenden oder auf Treffen (z.B.Hartzring)persönlich mit den Leuten reden.....

Ich wollte doch einfach nur ein paar Ratschläge auf MEIN PERSÖNLICHES PROBLEM mit meiner DRZ!!!

Deine Beiträge bestehen fast nur aus Fragen über Dein PERSÖNLICHES PROBLEM (OK,es sind auch 3 Verkaufspostings)und bei 2100 Mitgliedern hier,wenn jeder sein persönliches Problemchen persönlich behandelt haben möchte,wird es hier in dem persönlichen Forum sehr unübersichtlich :wink: Deshalb die Suchfunktion....Das ist keineswegs böse gemeint!
Ich weiss das ich suchen kann, das habe ich auch schon gemacht! Nur vielleicht "ERBARMT" sich ja ein "nettes" Mitglied mir persönlich auf mein Problem zu helfen,und mich nicht auf diese SUCHFUNKTION weiterzuleiten!! Danke schön!!

Das habe ich gestern gemacht,sehr genau sogar, um nicht zu sagen exakt auf Dein Problemchen hin,aber das war Dir auch nicht gut genug :piep:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... highlight=

Vielleicht sollten wir die Mods. hier abschaffen und dafür persönliche Kundenbetreuer anlehrnen.........,nur mal so als Denkanstoss!

Und jetzt zerreisst mich und heult euch aus! :twisted:

Der böse, unfreuntliche,arschloch,plöde,...etc JBT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 18:29 
DRZ-Stamm-User

Nach so langer Standzeit hast Du auf Jeden Fall das Problem; dass der Vergaser Ablagerungen nIn der Sxhwimmerkammer hat. Da hilft wirklich nur reinigen. Pas aber auf mit Druckluft. Schwimmer unbedingt festhalten sonst verstellt sich die Füllhöhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 18:34 
DRZ-Junior

Ablagerungen?? Aber lief doch alles am Anfang wo ich sie hatte. Das Problem ist ja erst seit ner Woche!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 18:38 
DRZ-Junior

@JBT:

Manchmal findet man auch das nicht in der Suchfunktion was man sucht!!
Und mit persönlich meinte ich einfach nur, das mir jemand einfach ne normale Antwort auf mein Spezielles Problem geben könnte mehr nicht! Ohne das ich die doofe Suchfunktion nutzen muss wo ich mich durch hunderte möglicher Fehler suchen muss....:-)

Bin ja auch nicht nachtragend;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 18:45 
DRZ-Stamm-User

Die Ablagerrungen lösen sich erst nach einiger Zeit, durch Fahrbetrieb und legen sich vor die Hauptdüse deshalb kommt nicht genügend Sprit durch und Du hast Assetzer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 18:51 
DRZ-Junior

Also Vergaser erstmal komplett auseinander nehmen! Düsen reinigen! Gibt es da spezielles Reinigungsmittel für? Wie sieht es aus mit nem neuen Dichtsatz? muss ich mir den für den Vergaser auch zulegen?? Weiss ja nicht was das alles für Dichtungen dran sind die dann neu müssen!! Nur die Hauptdüse?? Oder noch etwas ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 19:01 
DRZ-Stamm-User

WennDu halbwegs Vorsichtig an die sache Rangehst kannst Du die alten Dichtungen wieder verwenden. Es gibt speziellen Vergaserreiniger Brauchst Du aber net Unbedingt. Ne harte Bürste oder Pinsel (Dremel Oder Proxxon) reicht auch. Reinige am Besten ALLES. Gehe jetzt Offline ,Morgen wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 19:13 
DRZ-Platinuser

Wie sieht es aus mit nem neuen Dichtsatz? muss ich mir den für den Vergaser auch zulegen?? Weiss ja nicht was das alles für Dichtungen dran sind die dann neu müssen!! Nur die Hauptdüse?? Oder noch etwas ?

Gelegentlich ist auch der O-Ring der Schwimmernadelventildüse* porös, ggf. erneuern.

*Falls Du diese Düse nicht kennst würde ich es u.U. vorziehen den Vergaser auszubauen und zum Händler zu bringen.
Der kann den Vergaser auch im ausgebauten Zustand reinigen und Grundeinstellung machen.
Denn manchmal ist in der heimischen Garage auch schnell was kaputtrepariert oder nicht vollständig gereinigt. Dann geht es wieder von vorn los...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]