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 Betreff des Beitrags: Moped hustet
BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:06 
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Fahr ne DRZ K5 mit E-Krümmer, Nicht ganz so einem dicken Verbindungsrohr wie das vom Kid und nem Gixer.
Vergaser umbedüst und Luffikasten etwas aufgeschnitten.

Bin grad noch n Ringel gefahren und beim Gasaufdrehen hat mein Baby böse gehustet. Irgendwie als wäre der Tank leer, is er aber nicht. Ist auch nur einmal passiert und dann war wieder gut. War auch nicht o als würde sie aus gehen, eher als wenn zu viel Sprit im Vergaser wäre und das mal raus mußte.
Klingt blöd, kann es aber auch nicht viel treffender beschreiben.
Habt ihr ne Idee?


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 Betreff des Beitrags: Re: Moped hustet
BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:25 
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lucky hat geschrieben:
beim Gasaufdrehen hat mein Baby böse gehustet.


Vielleicht eins davonin den Tank werfen?


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BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:44 
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Hab ich schon gemacht und beim losfahren den Hund der nachbarin erschossen, der hinter dem Gixer im Gras lag (Brüller, ich weiß)

Ach und danke für die überaus fundierte Antwort :wink: .


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BeitragVerfasst: 17.06.2008 22:04 
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Hallo Lucky,

so ein Kraftsoff-Luftgemisch, mit dem wir unsere Motoren betreiben, ist nur in einem gewissen Mischungsverhältnis überhaupt entzündbar. Ist es zu fett (zuviel Benzin auf zuwenig Luft) oder zu mager (zu wenig Benzin auf zuviel Luft), dann kommt zwar der Zündfunke, aber es passiert nix, die Suppe wird unverbrannt wieder ausgestoßen. War das Gemisch zu mager und hat deswegen nicht gezündet, dann kann es durchaus sein, dass an einer bestimmten Stelle im Auspuff genug Luft mit der richtigen Spritmenge zufällig zusammentrifft ... das noch heiße Metall berührt ... bumm ... bumm ... patsch .. patsch. Die Euro2 und Euro3 Moppeds sind regelmäßig so mager eingestellt, dass es im Schiebebetrieb zu diesem Effekt kommt.

Was ich sagen will: Wenn sich das Mopped verschluckt, stimmt meistens das Gemisch in diesem Betriebspunkt nicht. Bei einem Gleichdruckvergaser in der Regel zu mager, bei einem Flachschieber kann es dank Beschleunigerpumpe durchaus auch mal zu fett sein. Manchmal hat die Zündkerze auch einfach nicht gezündet, kommt auch öfter mal vor. Meistens liegt's aber am Gemisch. Um dir weiterhelfen zu können brauchen wir mehr Infos zu deinem Vergaser und der Bedüsung.

Gruß
Theo


lucky hat geschrieben:
Ach und danke für die überaus fundierte Antwort :wink: .

Der Mattis darfs das! :D

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

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BeitragVerfasst: 17.06.2008 22:42 
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Also Bedüsung kann ich nur raten. Umbau ist schon ne Weile her.
Glaub aber, es ist ne 147,5 oder 150er. Bin mir aber nicht sicher, weiß nur, dass sie ohne Probleme auf Straße oder Strecke 2000 km gelaufen ist. Kerzenbild war auch o.k.

Kann mich aber nochmal beim Umbauer meines Vertrauens erkundigen wegen der Bedüsung.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 22:43 
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Es ist der originale Vergaser drin.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 08:42 
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Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
@lucky
Also ich fand den mit dem Hund gut! ;)

- Dreck im Tank -> Sieb verstopft
- Dreck im Tankverschluss (Druckausgleich behindert?)
- Sind die Verbindngsstücken am Vergaser fest? Bremsreinigertest gemacht wegen Falschluft
- Falsche Sozia hinten drauf (zu dick)? :mussweg:

@Theo
Ach, der Mattis darf den lucky mal einfach so ärgern, ja?! :lol:


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