Hi zusammen...
nach sehr sehr langem aussetzen auf Grund eines Lagerschadens an der Kurbelwelle habe ich meine zette endlich wieder fertig...
neues Pleuel mit Lager, Kurbelwelle und Ausgleichswelle neu gelagert.
hab grad alles fertig gestellt, eben noch bei polo ne neue batterie auf garantie geholt und dann sollt es losgehen... naja die fahrt war nach 200m zu ende, weil die kupplung durchrutscht.
nun mein problem:
Ich bekomm dieses S****** Ding ned eingestellt. stell ich sie so ein, dass ich die zette bei eingelegtem gang und gezogener kupplung schieben kann, rutscht sie auf jeden fall durch.
hab sie dann mal so eingestellt, dass ich sie im kaum schieben kann, gang eingelegt, auf die bremse und gib ihm nach vorne. motor drehte hoch und das wars. hat mich nedmal uebers vorderrad geschoben.
meine letzte vermutung könnte jetzt sein, dass ich des falsche öl genommen hab. hab bei polo den 5l kanister 10w40 geholt, weil ich den motor ein oder zwei mal durchspülen wollt, damit die späne rauskommen. und ich dacht fuer die ersten touren sollt das öl auf jedenfall ausreichen.
hab den rechten seitendeckel noch abgenommen und die scheiben ausgebaut. die lamellen haben alle 3mm stärke. sollte ja reichen. denn vorm zerlegen des motors war die kupplung ja auch ok. die letzte lamelle jedoch ist extrem grau gewesen bzw das öl darauf... und die metallscheibe ist natuerlich ein wenig angelaufen. die anderen sehen bestens aus.
hat jemand von euch so ein problem schon gehabt? bzw faehrt hier wer das öl von polo?
bitte helft mir, bin schon fast 1 jahr ohne meine zette unterwegs
vielen dank im voraus
der koma
_________________ BÄÄÄM und dann vollgas
|