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BeitragVerfasst: 04.03.2008 22:55 
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Hätt jetzt Spontan auf den Kupplungskorb getippt. Der leiert mit der Zeit aus, genauer gesagt "schlagen" die Kupplungsscheiben immer gegen die Zinken des Korbs. Dadurch entsteht immer mehr Spiel, was ein Klackern verursacht.

Das aber nur wenn die Kupplung gezogen ist. Während der Fahrt nicht, höchstes während dem Schaltvorgang.

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Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 05.03.2008 22:44 
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DRZ-Frischling

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Mattis hat geschrieben:
Zweirad-Spanner hat geschrieben:
Was für ne Schwachstelle? Hä? :?:


Auto-Deko.
Der klickert und klackert bei den meisten fröhlich vor sich hin.

Vereinzelt hat er auch schon die Grätsche gemacht :?

Gibt einige Threads zu dem Thema Bild


Ach was, is mir auch kla ich hab eig was anneres gemeind aber is auch egal, hab mich eh verlesen^^

Hab nach der Autodeko geschaut, der Stift is noch da hat aber ziemlich Spiel, allgemein hat des alles ziemlich Spiel, denk das is auch das Problem...
Also ich denk eig net das es son rießen Problem is die abzumachen.machst den Sägering runner, drückst den Stift raus und dann kannstes ja bewegen, musst nur noch das zahnrad da abbekommen, aber wie man des abmacht weiß ich auch net^^ Könnt mir aber vorstellen, das des eingelassen is dann bekommstes ab indem de´s heiß machst, is aber nur ne Theorie

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Scheißt de Pabst in´n Wald?

Ehhhhm, ja!


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BeitragVerfasst: 06.03.2008 17:52 
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DRZ-Platinuser
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hast auch schonmal "gehört" wo das Geräusch herkommt?

Würde das Zahnrad nicht entfernen wollen, außer du hast ne Defekte Welle
an der man das Testen kann, aber an einer guten würd ich das nicht
probieren. Du musst das Zahnrad nämlich wieder genau in der Position
wieder aufpressen in der du es abgemacht hast.
ok, eventl. ist ein Nutenstein (kein Nuttenstein) drin, dann wär´s machbar.

Versuch´s und geb uns bescheid... :wink:

Gruß MotoX

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Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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BeitragVerfasst: 07.03.2008 15:49 
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DRZ-Frischling

Registriert: 04.03.2008 16:32
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ehm, lass mich ma kurz überlegen..... NEIN!!!^^

ich machs bei meiner mit sicherheit net ab^^ aber ich könnt mir vorstellen das es so funktioniert.

ja gab ma gehört kommt von richtung nockenwelle wird wohl die autodeko sein...vllt reiß ichs demnächst doch runner dann sag ich euch auf jeden fall bescheid und mach paar bilder dazu;)

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BeitragVerfasst: 07.03.2008 16:46 
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DRZ-Platinuser
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wäre sehr lobenswert.... :daumen:

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 08.03.2008 14:29 
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DRZ-Frischling

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mhh mhh mhh, irgendwie lässt mich das jetzt nich in ruhe....:P

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BeitragVerfasst: 20.06.2008 20:18 
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DRZ-Junior

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Und?, hast du die Deko runter???, würde ja schon reichen wenn der Stift draußen is oder?
Gib doch mal durch ob dus versucht hast, würde mich Interessieren

Grüße Blake


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BeitragVerfasst: 21.06.2008 14:22 
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DRZ-Junior

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Beiträge: 21
Wohnort: Kamp-Bornhofen
Rasseln im Motor kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
Hast Du kontrolliert, ob der Steuerkettenspanner schon ganz ausgefahren ist? Dann könnts die Steuerkette sein...hab ich grad hinter mir... :shock:

Gruß
Jan

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...der nur von Oktober bis März grüßt


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BeitragVerfasst: 23.06.2008 20:40 
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DRZ-Frischling

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nee, habs nich probiert muss ich leider zu meiner schande zugeben^^

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BeitragVerfasst: 14.07.2008 19:19 
Hallo Zusammen!

Habe bei meiner E (K4) seit September 2007 auch das gleiche Geräusch.
Nach der Demontage, er hat sehr viel Spiel und daher klappert er auch.
Den Auto-Deko habe ich heute mit einer kleine Flex entfernt, ging ganz einfach,
musste aber sehr aufpassen, damit die Nocke und die Lagerfläche nicht beschädigt wird.

Da ich den Stift auch abgeflext habe, hätte ich dazu eine Frage, ist der Stift, der in der Nockenwelle ist - damit sich der Auo-Deko sich auf der Nockenwelle nicht verdreht kann - eingepresst oder nur rein gesteckt.

Das Material der Nockenwelle ist an dieser Stelle weicher als der restliche Stift.

Ich will die Nockenwelle so nicht einbauen, da der restliche Stift sich vielleicht von der Nockenwelle lösen könnte und dann einen Motorschaden verursachen würde.

Ich hätte dazu eine Lösung:
Ich könnte in diesem Bereich, wo der restliche Stift ist, von einem Motorinstandsetzer etwas aufschweißen zu lassen, damit sich der restliche Stift nie mehr lösen kann.

Bitte um Info.

Danke und Gruß

CHPE


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BeitragVerfasst: 14.07.2008 20:07 
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Registriert: 27.08.2006 18:00
Beiträge: 387
Wohnort: 95236 Stammbach
Egal ob gesteckt oder eingepresst auf jeden Fall einen Schweißpunkt draufsetzen das Risiko wär einfach zu groß :!:
Eventuell läst er sich nach erwärmen duch vorsichtiges Klopfen entfernen :?:


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BeitragVerfasst: 15.07.2008 19:37 
Hallo,
die Nockenwelle wurde heute geschweißt, gereinigt und danach gleich verbaut.

Erster Startversuch, Motor springt sofort an, läuft jetzt wie neu, kein klappern mehr, echt super.

Aber beim Starten ist jetzt merkbar, dass die Batterie (sie ist 1 Jahr alt) mehr zu leisten hat.

:D :D :D

Gruß
CHPE


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