Moin,
clemente hat geschrieben:
-) Ölstand unmittelbar nach einem Standardservice kontrolliert: 3cm über der Maximum-Markierung
Hatte ich letztes Jahr auch.
Nach dem Service gleich auf 'ne kleine Runde gegangen und so ein schwammiges rutschen am Heck festgestellt.
Angehalten und nachgeguckt: War das Öl auf dem Hinterreifen, welches fröhlich über den Überlaufschlauch gepumpt wurde.
Kann passieren. Sollte es aber nicht.
Seitdem mache ich die Ölwechsel selber.
Spart Geld und wenn was vermurkst wurde, dann weiß ich wenigstens, wer schuld war
Ketten wurden des öfteren mit zu wenig Durchhang und/oder schief eingestellt und dazu mit kiloweise weißem Fett eingekleistert.
Das scheint eine Marotte der meisten Werkstätten zu sein.
Nach einem "Und Griffel weg von meiner Kette!" bei der Abgabe war das Thema dann erledigt
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
Alle Arbeiten wurden immer korrekt durchgeführt, alle Schrauben mit dem DrehMo angezogen (da sind sie wirklich sehr gewissenhaft) und auf Wunsch darf man gerne bei den Arbeiten dabei sein und den Meister mit dummen Fragen und klugen Ratschlägen nerven