DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.10.2024 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur noch SM auf der Website von Suzuki D?
BeitragVerfasst: 19.11.2005 16:27 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 06.06.2005 20:36
Beiträge: 80
Ich habe gerade mal versucht, mir auf der Website von Suzuki Deutschland die 2006er Modelle der DR-Z anzusehen. Die Rubrik Enduro/Dualsport, in der die DR-Z als E und als S bisher einsortiert war, existiert anscheinend nicht mehr. Will Suzuki die E und die S nicht mehr verkaufen?

Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2005 20:35 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 17:49
Beiträge: 60
Wohnort: Im Süden des Nordens
Naja die setzen jetzt warscheinlich auf Qualität*g*

Ok ok liebe E und S Fahrer, bitte jetzt nicht hauen.

Aber das Fahrwerk ist halt schon eine andere Welt. :lol:

die 2006 er Modelle könnt ihr auch unter www.mrcycles.com ansehen.
Man beachte die Preise. :idea:

Gruß aus Koblenz in der Nähe von Dreckenach

_________________
Wenn endurieren, dann jetzt!
Gelernt hab ich's bei double XX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2005 23:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Ich will ja nich frech werden Mattis, natürlich kann ich mir vorstellen, dass die Gabel jetzt nicht das Non plus Ultra ist, was Showa hergeben kann (sonst könnte Suzuki nie den Preis machen). Aber verrat mir mal, warum die so achlecht sein soll. Immerhin, ist die Gabel (fast) baugleich mit der aus der RMZ, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 13:08 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 08.03.2005 17:27
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
KOJO31 hat geschrieben:
Naja die setzen jetzt warscheinlich auf Qualität*g*

Ok ok liebe E und S Fahrer, bitte jetzt nicht hauen.

Aber das Fahrwerk ist halt schon eine andere Welt. :lol:


Spul mit deinem Mopped erstmal 50.500 km runter wie mit meiner S (nicht alle von mir runtergerissen), ohne Reparaturen an Fahrwerk und Motor außer den üblichen Wartungen - dabei vom Vorbesitzer extrem hart beim Crossfahren rangenommen - dann kannste von Qualität oder nicht Qualität und anderen Welten etc. klugschieten...

Die SM ist nunmal kein Ersatz für Leute, die auch gern mal den Nachhauseweg durch die Kiesgrube abkürzen.
Sie ist einfach nur ein Mopped für Leute, die sich früher ´ne GS 500 E gekauft haben, als es die SM noch nicht gab.

Gruß vom Cafe-Racer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 14:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2005 17:32
Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
Zitat:
Die SM ist nunmal kein Ersatz für Leute, die auch gern mal den Nachhauseweg durch die Kiesgrube abkürzen.
Sie ist einfach nur ein Mopped für Leute, die sich früher ´ne GS 500 E gekauft haben, als es die SM noch nicht gab.


Sorry Cafe-Racer ich bin vorher keine GS 500 E gefahren, auch nichts in der Art und hab jetzt trotzdem die SM.
Ich glaube auch nicht das die SM so eine Zielgruppe ansprechen soll. :schlaege:

_________________
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 14:28 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Zitat:
Sie ist einfach nur ein Mopped für Leute, die sich früher ´ne GS 500 E gekauft haben, als es die SM noch nicht gab.


@ Cafe-Racer

Äh... würd' ich jetzt nicht behaupten :roll: Ich hab noch nie eine GS 500 oder ähnliches gefahren... Es soll auch Leute geben, die sich die SM holen, weil sie auf das Fahrverhalten einer SuMo stehen, und keine 9000 Euro dafür ausgeben wollen. Und wenn ich auf dem Nachhauseweg in Kiesgruben fahren würde, hätte ich keine SM gekauft :roll: (zumal man das hier legal nur noch auf dafür vorgesehenem Gelände machen kann). Ich bin vor meiner M900 nur Enduros gefahren, 'ne GS, Bandit oder Twister bin ich nicht mal in der Fahrschule gefahren. Also nicht alles gleich über einen Kamm ziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 15:16 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 08.03.2005 17:27
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
Und wenn ich auf dem Nachhauseweg in Kiesgruben fahren würde, hätte ich keine SM gekauft :roll:

Irgendwie sprechen wir wohl verschiedene Sprachen.
Ich meinte damit, daß Leute, die S und speziell E bevorzugen, also die Kiesgruben-Freaks, mit einer SM als Ersatz für das Enduro und den Crosser nichts anfangen können, wenn diese Modelle in Deutschland eingestellt werden.

Die SM ist eine Straßenmaschine für Straßenfahrer, auch gut als Anfängermaschine, schon wegen der niedrigen Sitzhöhe.

Schön´Sonntach noch
Der Cafe-Racer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 15:22 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2005 17:32
Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
Und vor allem ist sie keine hochbeinige, abgespeckte GS 500 E.
Hast du vergessen zu sagen!!! :mecker:

_________________
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 18:05 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Hallo,
und Bachbetten mit Kies und grobem Gestein oder 20, 30 km Schotterpisten packt sie durchaus lässig. Und nachher ist noch alles dran!
Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 21:17 
surfopi hat geschrieben:
Hallo,
und Bachbetten mit Kies und grobem Gestein oder 20, 30 km Schotterpisten packt sie durchaus lässig. Und nachher ist noch alles dran!

Eben. Es soll hier im Forum sogar Leute geben, die wegen der (angeblich?) besseren Gabel an die SM Enduro-Reifen bauen wollten. http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=367&highlight=cross. Und was finde ich da :wink: :
mattis hat geschrieben:
Die Gabel und die Schwinge hätte ich auch gerne an der "S", allerdings in orginal-Länge der S/E.
Evtl. funktioniert die USD ja besser als das "%&$/§-Ding der "S".

@Cafe-Racer
Warum eigentlich gleich beleidigt, wenn mal etwas über die S oder E gelästert wird, war doch von KOJO31 wirklich nicht böse gemeint. Und wegen der Qualität müssen wir die 50.000 km auf der SM einfach abwarten, aber die SM ist doch mit der S ziemlich baugleich, oder nicht???

Gruß knoedel

P.S. Außer in der Fahrschule bin ich nie mehr eine GS 500 gefahren, sondern DR 650 RSE, DR350 (sogar Gelände!!!) und TDM 850.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 22:42 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 17:49
Beiträge: 60
Wohnort: Im Süden des Nordens
Leute, Leute,

natürlich fährt man Motorrad wegen der Emotionen, klar.
Aber bitte mal langsam mit so, sagen wir mal, Remplern.
Tatsache ist, dass in vielen Ländern die SM wesentlch teurer verkauft wird als in unserem schönen Land.
In den USA kostet die SM den Händler 700$ mehr als die S oder E. In Östereich kostet die SM 900E mehr als bei uns.
Insofern kann man nicht vom günstigen Preis bei uns auf die Qualität der Bauteile schließen.
Weitestgehend wurde hier ja auf bekannte Teile der S, E oder der RM zurückgegriffen.

In den letzten zwei Jahren habe ich mich an einer DR 350 erfreut und einige Ein- und Zweistundenenduros gefahren.
Die selige dr 350 macht spaß aber sie ist nicht für den sportlichen Einsatz gebaut worden.
Die DRZ ist schon eine ganze Klasse besser, noch besser die SM. Zumindest hinsichtlich der Federelemente. Wer sich an den Motorqualitäten der S und E erfreut wird dies bei der völlig gleichen SM sicher auch können.
Die Laufleistung hängt bei gleicher Produktqualität sicher mehr von der Pflege und vom Einsatz ab, als vom Namenskürzel.
50.000 km Respekt! :!:

In wieweit meine Beiträge von der Anzahl her zubeurteilen sind ist mir verborgen geblieben.
Inhaltlich gibt es da sicher nichts zu wiederlegen.
Und nach 23 Jahren Motorradfahren (meine GS-Q hat gerade die 76.000 km auf Stollen erreicht) denke ich schon eine Beurteilung abgeben zukönnen.

Für den Interessierten empfehle ich www.mrcycles.com
da könnt Ihr für alle Suzis ab BJ 1968 die Teilefilme ansehen und vergleichen :wink:

Weiterhin unfallfreie Fahrt

Bernd

_________________
Wenn endurieren, dann jetzt!
Gelernt hab ich's bei double XX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 22:55 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Hört, hört... Ich denke auch, daß es den Herstellern in Deutschland hauptsächlich darum geht, im "neuen" Markt und den Hype um SuMo's richtig gewinn zu machen. Vor 5 Jahren hat man die Teile Hauptsächlich selbst umgebaut. Wenn man eine fertige wollte, musste man auf einen Europäischen Hersteller zurückgreifen. Und da wollen die Jpaner mitmachen. Manche mehr schlecht, als recht. Siehe FMX und die viel zu schwere XTX. Die DRZ war und ist für mich das beste angebot im moment. Vom Preis her und wegen der Qualität der Teile und Materialien, die Verbaut sind.

Gruß, D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de