Hi alltogether,
so sieht's aus !
Außerdem hat Toni ja schon alles rausgelassen:
Halt' bißchen mehr Öl in die Gabel (hab' ich auch - 50ml plus per Holm)
und hinten Vorspannung auf Anschlag
(wahlweise härtere Feder - die ich schon für meine zarten 80kg habe)
Ansonsten - das wurde hier schon in mehreren Threads festgestellt -
kann mann zwar an der Abstimmung des Serienfahrwerks rumdrehen;
das hat aber nur homöpatische Auswirkungen.
Außerdem sah mir Kid auf den Fotos vom Treffen doch etwas leichtgewichtiger aus.
Da hilft Ihm Tonis Abstimmung, und wäre sie noch so genial, gar nix.
Noch was zum Thema Fahrwerk:
Die Gabel muß sich anscheinend erst einlaufen.
Hatte auch das Problem mit dem hohen Losbrechmoment und damit schlechtem Ansprechverhalten.
Ist besonders auf Sand und Schotter unschön.
Nach 3.500 km dann Gabel ausgebaut (siehe hierzu Theo's Thread zum Gabelöl wechseln)
- mit Diesel gespült bis der Dreck raus war
- frisches Öl plus ein Hauch MoS-Additiv zur Verringerung der Reibung
und siehe da, sie sprach um Längen besser an !
Es gibt zwar immer noch Besseres, wie z.B. Komplettrevision - aber so als "Billigtuning" schon sehr zufriedenstellend.
Das Fahrverhalten hat sich zumindest soweit gebessert, daß ich mir
Ausgaben für Dienstleistungen in der Richtung mit gutem Gefühl spare.
Gruß
MM