DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.06.2025 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mahlzeit liebe leute
BeitragVerfasst: 18.12.2008 02:41 
DRZ-Junior

erstmal einen großen dank an die macher und erfinder dieses forums, welches maßgeblich an meiner kaufentscheidung zu einer gebrauchten dr-z beigetragen hat! ehrlich! will mich mal kurz vorstellen: komme aus potsdam (berlin ist quasi der vorort), bin ca. 36x12 monate alt und alter moppi-hase. habe von 1990-2003 ca. 200000tkm mit nem moppi unfallfrei (zum glück) überstanden. aber meist hab ich nen plastebomber gefahren. nun endlich, nachdem der kleine bald 6 wird, wollte ich mal wieder was feines haben. die gashand juckte immer mehr, man wirds halt nicht los. die entscheidung war getroffen: stoppelhopser! oder eben beim nachbarn den rasen vertikutieren. wie auch imma. egal. habe also anschließend zwischen den ktms, ttrs, xrs und drzsens gestöbert. wollte eigenentlich ne leichte, zuverlässige und relativ preiswerte (angebot und nachfrage) enduro für strasse und wiese haben. lange rede gar kein sinn: es wurde ne dr-z-e nach allen abwegungen für knapp unter 4mille. habe festgestellt das es die dinger seltener gibt als geglaubt, wobei die dr-z-s schon selten auf dem markt angeboten wird. jedenfalls im guten originalzustand und zu fairen preisen. angebot und nachfrage halt!
dieses forum hat mir jedenfalls sehr geholfen, eine kaufentscheidung nach allem hinundher zu fällen. nun hab ich eine frage an euch: da ich keine lust habe für eine komplette voll-bekleidung (helm, stiefel, jacke usw.) nochmal nen 1000er auf den tisch zu legen, was ratet ihr mir zu kaufen? enduroklamotten mit nen panzer und knieschützer usw. darunter oder eher "normale textilbekleidug", alias polo oder so? was ist praktischer damit ichs nicht doppelt kaufen muß? möchte in zukunft 50-50 strasse und wiese fahren. passive sicherheit, also protektoren usw. wird bei mir aber groß geschrieben! aber in der stadt mit nem panzer und sinisalo-klamotten ist auch doof. hoffe ihr wisst was ich meine! für tips danke ich schon mal und falls das hier nicht reinpasst entschuldige ich mich bei den admins, verschieben oder löschen ist kein problem! sportliche grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 03:29 
DRZ-Goldmember

Tach Kaktus züchter hast noch einen Freund im Forum Orange Butt.Zu deiner Frage ich fahre auch sei langen Motorrad und würde sagen die mindest Ausstattung ist Motorradjacke mit protektoren und Hose mit protektoren ein Helm +Stiefel(Tante Louise 500Euro). :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 11:57 
DRZ-Goldmember

Also da ich auch sehr ungerne 2x kaufe, hab ich auch einmal richtig zugeschlagen.

Da gabs bei Polo mal ne GoreTex-Winter Jacke. War von 450 auf 200EUR gesenkt. Schöööön warm im Winter. Dann hab ich mir die Tech 6 Stiefel gegönnt, denn irgendwie heilen Knochenbrüche im Fuss echt suboptimal. Gabs glaub ich so um die 270EUR. Die beste Anschaffung was die Safty betrifft war mit Sicherheit der Wave 2 Protektor von Dainese. Den merkste nich wirklich nach dem Anziehen und bietet tollen Rundum-Schutz. Hat aber auch 320EUR gekostet. Knieschützer würde ich nicht nach Preis, sondern nach Passform kaufen. Echt nervig wenn die drücken. Hab ich welche von Fox für ca. 70EUR (angeblich bieten die auch n bisschen Schutz vorm Knieverdrehen, glaub ich aber nich wirklich dran). Beim Helm hab ich gespart. Is n Uvex Helm mit Prüfnummer für 40EUR. Die Hose is ne Sinisalo Freestile Hose für 100EUR (kann das reingestecke der Hosen in die Stiefel nich ab. Außerdem läuft dann immer gleich Wasser rein). Handschuhe von BMW (das GS Modell), - ja, dazu stehe ich,- für 70EUR durften es auch sein (die passen wie angegossen seid 3 Jahren).

Ohne den Helm, die Protektoren die Stiefel und die abriebfeste Hose und Handschuhe hätte ich mich bei meinem Crash (Innenstadt, Asphalt) mit Sicherheit nicht nur erschrocken sondern wäre länger im Krankenhaus geblieben.

Handschuhe (fürn Winter) brauch ich noch und Orthesen wären auch super, wobei die Dinger irgendwie das Budget total übersteigen.

Zusammengerechnet sind das auch ne Menge Eur, aber ich fühl mich damit einfach sicherer.

Und wenns mal n bisschen Gelände sein darf in der Berliner Gegend sag bescheid.

Grüße,
Da Mowa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 20:10 
DRZ-Premium-User

Also ich habe:
eine Polo Pharo Jacke mit entnehmbarer Membran,das ist gut wenn es zum Treffpunkt etwas weiter weg ist,damit mir nicht so kalt wird.Wenn es dann los geht ziehe ich die Unterjacke aus.
Crosshosen
Fox Tracker Stiefel
Fox Airframe Panzer
Knieschützer von Polo
Airoh Lion Ultra Helm
Irgendwelche Endurohandschuhe von Held,die sind etwas dicker als Crosshandschuhe.
Regenjacke und Hose,das billige Zeug

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 20:54 
DRZ-Junior

danke euch dreien erstmal für die nützlichen tipps. habe mich aber heute schon mal selber bei polo und anschließend beim händler meines vertrauens umgeschaut. die entscheidung wird sein, das ich beim fachhändler einkaufen werde, da bei polo nur studenten (nichts gegen die insbesondere) ohne MOTORRAD-kenntnisse vor ort sind. weis gar nicht ob die für ihre unwissenheit geld bekommen? :lol: denke mal das ich mir textil mit rausnehmbaren futter von büse jeweils ca. 150,-, nen laser helm, nen cloover rückenprotektor und gaerne stiefel für 180,- leisten werde. natürlich auch noch handschuhe und nen nierengurt. für meine neue endurokariere mit den paar kilometern im jahr reichts erstmal. ansonsten werd ich mich bestimmt ab märz mal bei dir melden lieber mowa. dann kannste mir ja mal die feldwege usw. zeigen wo das fahren spass macht und der förster uns nicht abknallt. für die crossstrecke bei mir um die ecke (schenkenhorst) wird mein können aber noch lange nicht ausreichen! oder ich schau euch beim fahren zu. :shock:
da fällt mir noch ne brennende frage ein: welche straftat begehe ich wenn ich durch wald und über feld fahre? und wenn von einer öffentlichen strasse ein wald oder wiesenweg abgeht, wo kein verbotsschild steht, darf ich doch da lang oder nicht???
sportliche grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008 10:52 
DRZ-Goldmember

pyoter hat geschrieben:
...für die crossstrecke bei mir um die ecke (schenkenhorst) wird mein können aber noch lange nicht ausreichen! oder ich schau euch beim fahren zu. :shock:

Crosstrecke mag ich auch nich. Ich verkrafte es einfach nich, wenn mich 8 Jährige am Table auf Kopfhöhe überholen und mir kurz vor der Landung nochmal 20.000u/min in die Gehörgänge jagen.

pyoter hat geschrieben:
da fällt mir noch ne brennende frage ein: welche straftat begehe ich wenn ich durch wald und über feld fahre? und wenn von einer öffentlichen strasse ein wald oder wiesenweg abgeht, wo kein verbotsschild steht, darf ich doch da lang oder nicht???
sportliche grüße

Wir alle fahren natürlich nie verbotene Wege, aber wenn man sich mal verfahren hat halte ich niemals an, um nach dem Weg zu fragen. :wink:
Mankmill musste mal 35 EUR zahlen, weil er sein Nummernschild geputzt hatte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008 19:17 
DRZ-Junior

ist ja geil. mußte mal 25,-DM anfang der 90er bezahlen weil ich mit meiner pegaso (war nicht so toll) von dreilinden nach wannsee durch den schönen wald gefahren bin. da hat sich irgendein öko mein kz aufgeschrieben. heutzutage würde ich aber nicht zahlen, da man ja älter und klüger ist. also seine rechte kennt! :lol: ohne beweis nix los!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 20:58 
DRZ-Junior

dank und gruß nochmal an die oben stehenden bekleidungsberater! hab jetzt alles! uvex jacke für stadt und wenns kühl ist, gaerne-stiefel, acerbis koerta und impact evo, büse handschuhe. bestes teil, eine gerad für schlappe 30,- bei ebay erstandene suzi-teamjacke! brauch jetzt nur noch necroos-hose und nen shirt. da guck ich noch ca. 2 wochen bei ebay, da das zeug nicht unbedingt neu sein müßte. wird ja eh schnell dreckig und geht mal kaputt.
also nochmals dank und sportliche grüße aus p an der h

ps: ausfahrt mit euch übrigens sehr gern! aber frühestens ab februar!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]