danke euch dreien erstmal für die nützlichen tipps. habe mich aber heute schon mal selber bei polo und anschließend beim händler meines vertrauens umgeschaut. die entscheidung wird sein, das ich beim fachhändler einkaufen werde, da bei polo nur studenten (nichts gegen die insbesondere) ohne MOTORRAD-kenntnisse vor ort sind. weis gar nicht ob die für ihre unwissenheit geld bekommen?

denke mal das ich mir textil mit rausnehmbaren futter von büse jeweils ca. 150,-, nen laser helm, nen cloover rückenprotektor und gaerne stiefel für 180,- leisten werde. natürlich auch noch handschuhe und nen nierengurt. für meine neue endurokariere mit den paar kilometern im jahr reichts erstmal. ansonsten werd ich mich bestimmt ab märz mal bei dir melden lieber mowa. dann kannste mir ja mal die feldwege usw. zeigen wo das fahren spass macht und der förster uns nicht abknallt. für die crossstrecke bei mir um die ecke (schenkenhorst) wird mein können aber noch lange nicht ausreichen! oder ich schau euch beim fahren zu.
da fällt mir noch ne brennende frage ein: welche straftat begehe ich wenn ich durch wald und über feld fahre? und wenn von einer öffentlichen strasse ein wald oder wiesenweg abgeht, wo kein verbotsschild steht, darf ich doch da lang oder nicht???
sportliche grüße