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 Betreff des Beitrags: Zündkerze liefert keinen Funken
BeitragVerfasst: 27.01.2009 19:50 
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DRZ-Junior

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Hallo erstmal,
Ich habe hier ein kleines Problem mit meiner drz400e.
Motor springt nicht an, Anlasser dreht aber kein Funke an der Zündkerze!

Cdi defekt???

Zündkerze ausgetauscht, Seitenständerschalter überbrückt uvm. ausprobiert.

Bitte dringend um Hilfe

THX Klostermann


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BeitragVerfasst: 27.01.2009 20:28 
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Vielleicht liegts am Zündkerzenstecker?
Stecker Abschrauben und Kabel allein gegen ZylKopf halten, evtl. funkts dann. Aber vorsicht wo du hinfasst, kann elektrisierend sein!

mfG
mm

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Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


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BeitragVerfasst: 28.01.2009 18:45 
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DRZ-Junior

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Habe ich schon ausprobiert, funkt nicht!
Aber Danke


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BeitragVerfasst: 28.01.2009 18:51 
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Könnte durchaus die Zündspule sein :!:

Alle Verbindungen der Zündspule schon mal überprüft-

Kabelbruch oder so was :?:


littlejohn

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......2002er DR-Z 400 E

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BeitragVerfasst: 28.01.2009 19:33 
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DRZ-Junior

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Habe die Zündspule überprüft, funktioniert, war mir aber selber nicht sicher daher habe ich noch eine zweite besorgt und probiert, geht!
daran wird es dann hoffe ich nicht liegen!

Danke


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BeitragVerfasst: 28.01.2009 21:45 
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Was ist mit Kupplungs- und Killschalter? Falls du die CEV-Schaltereinheit aus dem Straßenzulassungskit verbaut hast: Da klemmt der Killschalter gerne mal ...

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 28.01.2009 22:07 
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Theo hat geschrieben:
Was ist mit Kupplungs- und Killschalter? Falls du die CEV-Schaltereinheit aus dem Straßenzulassungskit verbaut hast: Da klemmt der Killschalter gerne mal ...

Der Anlasser dreht sich, Theo...


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BeitragVerfasst: 28.01.2009 22:20 
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Gerade nochmal ins Werkstatthandbuch gekuckt: Hast recht, Kupplungsschalter scheidet aus. Aber Killschalter ist immer noch drin ;-)

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 29.01.2009 10:18 
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DRZ-Junior

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Es handelt sich um folgendes, Ich habe ein Yamaha-Quad umgebaut und hab einen drz400e Motor verbaut. Und jetzt hänge ich an der Elektrik!


Kabelbaum ist komplett zerlegt, gar keine Schalter drann, es ist alles überbrückt:
Seitenständer überbrückt
Killschalter überbrückt

Motor ist ein drz400e und Kabelbaum ist vermutlich von einer drz400s, soweit alles in Ordnung. Wie gesagt wenn ich zünde dreht der Anlasser, aber bei der Zündkerze kommt kein Funke.
Schon zweite Zündspule und zweite CDI-Box ausprobiert, kein Erfolg.
Ich habe jetzt nur ein Problem, am Kabelbaum befindet sich ein Anschluss für den Neutralschalter, den ich am Motor nicht habe!
Kann man oder muss man den überbrücken??? Es sind drei Kabel (Schwarz/Weiß, Pink, Blau), wenn ich Blau und Schwarz/Weiß zusammen tue geht die N-Beleuchtung am Tacho an!!
Das Pinke Kabel geht in die CDI-Box, hat dies etwas mit der Sicherheit zu tun, oder kann es an der Lichtmaschine liegen??
Wie prüfe ich ob die Lichtmaschine richtig funktioniert??

Danke im Vorraus

Gruß Klostermann


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BeitragVerfasst: 29.01.2009 11:15 
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Hast du schon alle Kabel(Kabelbaum) durchgemessen?? Ansonsten halt alles einzeln durchmessen wenn du das nicht schon gemacht hast.
mfg

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!!! Nieder mit dem dB-Limit !!!

http://altepistensau.chapso.de/drz-tref ... 75557.html


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BeitragVerfasst: 29.01.2009 11:20 
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Wohnort: München
Klostermann hat geschrieben:
Es handelt sich um folgendes, Ich habe ein Yamaha-Quad umgebaut und hab einen drz400e Motor verbaut. Und jetzt hänge ich an der Elektrik!

Na dann sag das doch gleich ;-)

Zitat:
Kabelbaum ist vermutlich von einer drz400s

am Kabelbaum befindet sich ein Anschluss für den Neutralschalter,

Dann ist es definitiv der Kabelbaum einer S.

CDI der E am Kabelbaum der S geht meines Wissens nach nicht so ohne weiteres. E- CDI und S-CDI haben zwar die gleichen Steckeranschlüsse, aber mit leicht unterschiedlicher Kabelbelegung: Da wo die E-CDI ihr "+" bekommt, da führt der Kabelbaum der S das Signal vom Gangsensor rein (Pinkes Kabel).

Ich hätte da ja jetzt einen Laienhaften Tip für dich 8), aber bevor ich nachher schuld an deiner verbrutzelten CDI bin: Schau's dir selber an:
Hier gibt's den Stromlaufplan von der S: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?p ... 9b92#22236

Den Stromlaufplan der E bekommst du, wenn rowen eine PN schreibst, und ihn höflich nach dem Werkstatthandbuch der E bittest.

Das Werkstatthandbuch der S bekommst du von mir, wenn du mir deine E-Mail-Adresse schickst. Da steht alles zur Elektronik drin, und wie man es misst und prüft.

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 29.01.2009 12:25 
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Beiträge: 2112
Klostermann hat geschrieben:
... sich ein Anschluss für den Neutralschalter, den ich am Motor nicht habe!


Moin Klostermann

guck mal am Stecker der CDI, dort sollte das pinke Kabel ankommen. Pin das mal an dem Stecker aus. (Da du ja den Leerlaufschalter nicht hast, könnte es sein das es daran hängt).

Weiß: Geht an Zündspule
Schwarz/Weiß: Masse
Rosa:Leerlaufschalter
Orange: geschaltetes Plus
Grün: Seitenständerschalter, Kupplungsschalter
(Quelle: The Kid)

Grün und Rosa kannst Du auch auspinnen. Letzendlich benötigst Du wirklich nur: Weiß, Schwarz/Weiß und Orange.

Blödes wenn der Kabelbaum nicht passt, I kenn das :lol:

Gruß Harley


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