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 Betreff des Beitrags: Test DRZ SM ABP-Tuning in der Enduro 12/2005
BeitragVerfasst: 23.11.2005 15:18 
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Moin,
habe gerade die Tests in der Enduro gelesen.

Scheint recht interessant zu sein für unsere Asphaltgleiter..

Original: 39,1 PS 39,7Nm

Stufe 1: 44 PS, 44,4 Nm ca 900,-€

Stufe 2: 48,5 PS 47, 0 Nm ca 2000,-€


Schaut mal rein...

Gruß
Rainer

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Zuletzt geändert von rainercross am 23.11.2005 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23.11.2005 16:12 
Sind schon online: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=552
Aber das war doch in der DRIFT, oder?
In der ENDURO ist ein Vergleichstest (KTM 950 Adventure, Yamaha XT 660R, DRZ 400 SM) drin.


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BeitragVerfasst: 23.11.2005 16:28 
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Alles klar, danke. :oops:

Drz Otschko hat die Berichte schon Montag reingestellt.

Die sind aus der Dez. Ausgabe der ENDURO


Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 24.11.2005 11:59 
rainercross hat geschrieben:
Alles klar, danke. :oops:

Macht doch nichts. Ich war mir nur nicht sicher, ob ein ABP Test auch in der ENDURO steht.


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BeitragVerfasst: 08.12.2005 23:13 
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Mann, Mann, Mann... ich hab mir ja auch das "kleine" Paket von ABP bestellt und den Krümmer mit dem Twin - Air Lufi schon montiert. 8)
Konnte mir eine probefahrt vorgestern dann aber auch nicht mehr verkneifen. Und allein das bringt schon eine deutlich verbesserte Gasannahme. Kann's kaum abwarten bis Samstag, noch zweimal schlafen, dann wird der Vergaser montiert. Uiuiuiuiui...


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BeitragVerfasst: 08.12.2005 23:27 
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na super :!: :idea:

Du kannst davon ausgehen, dass der Vergaser den wichtigsten Zuwachs bringen wird.
Ich habe was ähnliches vor Jahren mit meiner DR350 gemacht und das Ergebnis war für einige Fahrer moderner Enduros doch schon eine heftige Überraschung. :shock: :shock:

Viel Spaß dabei und gib dann noch mehr Infos... :wink:

Gruß
Rainer

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Zuletzt geändert von rainercross am 08.12.2005 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.12.2005 23:32 
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Klar Rainer, hätt`ich sowieso gemacht. evtl. auch mit Fotos. Eine Probefahrt mit einer nur mit Vergaser umgebauten DRZ hatte ich ja schon gemacht. Ich bin mal auf's komplette Paket gespannt...

To be continued...


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BeitragVerfasst: 09.12.2005 11:19 
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Hast du am Luftfilterkasten auch was verändert oder is der original? Hab irgendwie Angst davor an dem Kasten was zu verändern! Empfiehlt einem ABP eigentlich wie weit man den Kasten öffen soll?


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BeitragVerfasst: 09.12.2005 15:42 
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Hallo DRZSM,
Sie empfehlen einen Ausschnitt von 10x10 cm.
Grüße


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BeitragVerfasst: 09.12.2005 18:48 
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Oh is aber ganzschön groß! Ansauggeräusch is ja dann auch ganz schön groß! Muss ich mir glaub ich noch mal überlegen mit dem Vergaser!


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BeitragVerfasst: 10.12.2005 18:42 
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Hi, ABP empfiehlt, den ausschnitt zu vergrössern. In der Anbauanleitung steht der Zusatz: "Wer noch mehr Leistung will..." Aber das Ansauggeräusch wird schon... anders :twisted: Da brauchst du echt keinen offenen Auspuff mehr... 8) Allerdings sollte man zumindest den Schnorchel aus der Airbox nehmen und zumindest ein bis zwei Löcher reinschneiden, einfach weil das Teil mit mehr Sprit läuft und auch nbisschen mehr Luft braucht. Im übrigen haben Wildemann und ich heute unsere DRZ's gepimpt... Einbau ging bis auf ein bisschen fuddelei am Luftschlauch relativ flott (ca. 4 Std für beide Moppeds). Aber das Geld und der Aufwand lohnt sich auf jeden fall. Geron hatte auf jeden fall so'n lustigen Gesichtsausdruck... :D :D :D Jatzt kann man problemlos an der Ampel beim anfahren mit dem Vorderrad dem Gegenverkehr winken.


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BeitragVerfasst: 10.12.2005 20:45 
hallo
das war wohl das beste was ich mit meinem weihnachtgeld machen konnte.eine gelungene aktion.
danke nochmal an domenic fürs bestellen der teile und den platz bei dem kollegen mit der werkstatt.war doch besser im warmen mit kaffee zu schrauben.
ging wirklich besser wie ich nach abbau des tanks dachte aber mit dem hippeligen italiener an der seite musste es ja schnell gehen :D
der einbau war aber wirklich frickelig.
bin dann später nach abladen vom hänger doch noch ne runde gefahren,zwar arschkalt aber ich musste nochmal testen ob ich mich nicht getäuscht hab was ich bei der ersten probefahrt erlebt habe.
hatte ja schon vorher den holeshotkrümmer und den angepassten tl 1000 topf und einen twin air luftfilter verbaut.der schnorchel und ein zusätzliches loch am lufikasten hatte ich auch schon,wobei das zweite loch beim orginalvergaser ein magerruckeln erzeugte weil einfach zuviel luft da war aber mit dem abp-vergaser wird das ganze packet erst abgerundet und bringt merklich mehr leistung.
im ersten kurz am gas gedreht und das vorderrad hebt rabiat ab.was vorher mit sicherheit nicht ging.
die einstellungen von abp am vergaser stimmen auch.kein ruckeln und seidenweicher lauf.
freu mich jetzt schon aufs frühjahr und einige runden mit domenic und evtl ja auch the kid,wenn er denn mal wieder zeit hat und beruflich nicht so eingebunden ist.

gruß wildemann


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