larsen7x hat geschrieben:
Mahlzeit!
Meiner Meinung nach kommt die Mehrleistung der "E" nicht nur von Vergaser, dünnerer Füßdichtung, einer Ölbohrung in der KW und durch höhere Drehzahl wegen anderer CDI.
Die Teilenummern sind auf jeden Fall unterschiedlich. Optisch habe ich keinen Unterschied gesehen.
Um eine Meinung zu fundamentieren bedarf es genauer Infos und die erhälst Du ganz einfach indem Du beim Hersteller anrufen würdest und Dich mit der Technik verbinden lassen würdest. Dort sitzten freundliche Damen und Herren (eher Herren) und die können Dir Deine Meinung widerlegen oder bestätigen. Brauchste Tel.Nr?
Zitat:
Nach dem Wechsel der NW haben die Shims bei mir nicht mehr gepaßt.
Wie die Shims nicht mehr gepasst? Sicherlich meinst Du das Vetilspiel war zu eng oder?
Die Shims verändern sich doch durch den Einbau der NW nicht oder ?
Zum Ventispiel gibts zu bemerken das dies IMMER größt möglich sein soll (bei allen Suzuki Möps) dann laufen die Motoren am besten. Und das dies nach dem Wechsel der NW zu kontrollieren/bzw korrigiern ist, ist doch selbstverständlich.
Zitat:
Laut meiner Kenntnis sind die IN-NW 5 Zehntel höher und die EX-NW 9 Hundertstel. Also brauch man die EX-NW nicht unbedigt zu wechseln. Der Hub von E, S und SM wären wohl gleich.
"Gefühlt" gebracht hat bei mir nur der FCR etwas, von dünnerer Fußdichtung und anderen NW habe ich nichts gemerkt.
Insgesammt gesehen steht meiner Meinung nach diese Investition nicht im Verhältnis von Aufwand und Nutzen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Es bringt absolut nichts nur teilweise umzubauen, wenn dann schon alles auf einmal damit es auch funzt.