sumobob hat geschrieben:
holt euch einen kondensator statt der batterie.der sollte ca 10 000 farad haben.gibts beim conrad für ca 10euro..wiegt 15gramm und hat schöne ordentliche schraubverbindungen an den polen.
hatte ich an meiner kicker tt auch dran.
sieht dann so aus (der hellblaue zyl)

Hallo Sumobob, kann es sein das auf dem Kondensator 10 000µF steht ? und was für eine Spannung ist da angegeben? 25 V oder 40 V oder 63 V ?
Dazu möchte ich noch erwähnen, dieser Kondensator ist ein ELKO= Elektrolyt Kondensator, diese sind sehr empfindlich was ein Verpolen (falsch anschliesen)betrifft, und das noch,
WER seinen E-Starter noch angeschlossen hat ,sollte diesen unbedingt abklemmen, da ein Versehentlicher Knopfdruck den Elko zum Platzen bringt, der Anlasser hat beim Starten einen sehr kleinen Innenwiederstand = Kurzschluß!!oder ein zuschnelles Entladen des Kondensators ist tödlich für den Kondensator und er wirkt dabei wie eine kl.BOMBE.
Das kann natürlich nur geschehen wenn der E-Starter noch vorhanden ist.
Was mir noch zu Denken gibt, die SM hat ja Dauerlicht, was passiert wenn man den Zündschlüssel auf ON stellt?
Die Halogenlampen sind auch Niederohmig was eben auch einem Kurzschluß ähnelt.
Ich würde daher eher zu einer sehr kleinen Batterie raten.2-3 AH
Ich möchte das aber gerne zur Diskussion stellen.
Vielleicht Irre ich mich ja?? wer weis? mehr .....