Servus – ich surfe kostenlos bei Strato,
also ich hab 2005 im April einen DSL Volumentarif bei Strato beauftragt. Ich hab mir den Wlan-Router mit VOIP(Internettelefonie) für 25 € dazugenommen.
Nachdem einige Zeit ins Land ging, und mein Anschluß durch Strato nicht freigegeben wurde – dies ging mit mehreren kostenpflichtigen Hotline-Anrufen einher – wurde mir von einem Hotline-Berater gesagt, ich solle doch den Antrag neu stellen, der bestehende wird von ihm gelöscht!
Gesagt, getan: Oh Wunder, ich bekam dann auch relativ schnell meine Zugangsdaten und auch die Freischaltung (mittlerweile war schon Ende Juni!!!)
Bis Oktober ging alles reibungslos......
Nun stellte ich fest, daß ich mich in meinem Privaten Strato-Bereich nicht mehr einloggen konnte (zwecks Einzelverbindungen Internettelefonie...)
Wieder 2 Anrufe bei der Hotline – Mitarbeiter konnten mir nicht helfen – ich wurde auf das Service-Mailcenter verwiesen.
Auf die erste E-Mail von mir bekam ich folgende Antwort:
„vielen Dank für Ihre Anfrage
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit haben sie einen anderen DSL Anbieter als sie annehmen. Einen aktiven STRATO MAXXI DSL Anschluss haben in unserem Datensatz nicht vorgefunden. Bitte prüfen sie ggf. ihre Telekom Rechnungen um zu ermitteln wo sie einen Anschluss haben.
Gerne informieren sie zu weiteren Fragen auch über unsere Vertragsbetreuung.....“
Nebenbei Bemerkt: Ab September bekam ich keine Rechnungen mehr!
Mitte Oktober bekam ich ein schlechtes gewissen, da ich saugen konnte, was ich wollte (keine Volumenbeschränkung), und meine Frau ca. 3 Std. Am Tag telefonierte – und das alles K O S T E N L O S ! ! ! !
Ich schrieb noch eine Mail an das Service-Center, in dem ich mitteilte, daß ich mich über Strato einlogge, kostenlos telefoniere und surfe, und daß ich diesen Umstand gerne so beibehalten würde, wenn von Seiten Strato nichts dagegensteht!
Auf diese Mail bekam ich nie eine Antwort
Ich hoffe nur, daß nicht in 2-3 Jahren eine Sammelrechnung mit den aufgelaufenen Kosten im Briefkasten liegt!
Ich kann nur sagen: Strato – billiger geht nicht!
Mit freundlichen Grüßen.
Andi