DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 13:02 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Also ich hab mich für die cityflat und 2000er Leitung von freenet entschieden. Kostet im Jahr gut 60 Euronen weniger als das vergleichbare Angebot der T-com. Nachteil ist aber, dass man teuer anufen muss, wenns mal hakt. Beratung und Service bei freenet hingegen (T-com hatte mal eben "vergessen" freizuschalten) waren bisher top! Und es läuft seither ohne Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 15:04 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2005 16:34
Beiträge: 49
Wohnort: Passau
Servus – ich surfe kostenlos bei Strato,

also ich hab 2005 im April einen DSL Volumentarif bei Strato beauftragt. Ich hab mir den Wlan-Router mit VOIP(Internettelefonie) für 25 € dazugenommen.

Nachdem einige Zeit ins Land ging, und mein Anschluß durch Strato nicht freigegeben wurde – dies ging mit mehreren kostenpflichtigen Hotline-Anrufen einher – wurde mir von einem Hotline-Berater gesagt, ich solle doch den Antrag neu stellen, der bestehende wird von ihm gelöscht!
Gesagt, getan: Oh Wunder, ich bekam dann auch relativ schnell meine Zugangsdaten und auch die Freischaltung (mittlerweile war schon Ende Juni!!!) :shock:

Bis Oktober ging alles reibungslos......
Nun stellte ich fest, daß ich mich in meinem Privaten Strato-Bereich nicht mehr einloggen konnte (zwecks Einzelverbindungen Internettelefonie...)
Wieder 2 Anrufe bei der Hotline – Mitarbeiter konnten mir nicht helfen – ich wurde auf das Service-Mailcenter verwiesen.
Auf die erste E-Mail von mir bekam ich folgende Antwort:

„vielen Dank für Ihre Anfrage

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit haben sie einen anderen DSL Anbieter als sie annehmen. Einen aktiven STRATO MAXXI DSL Anschluss haben in unserem Datensatz nicht vorgefunden. Bitte prüfen sie ggf. ihre Telekom Rechnungen um zu ermitteln wo sie einen Anschluss haben.

Gerne informieren sie zu weiteren Fragen auch über unsere Vertragsbetreuung.....“

Nebenbei Bemerkt: Ab September bekam ich keine Rechnungen mehr! :D

Mitte Oktober bekam ich ein schlechtes gewissen, da ich saugen konnte, was ich wollte (keine Volumenbeschränkung), und meine Frau ca. 3 Std. Am Tag telefonierte – und das alles K O S T E N L O S ! ! ! ! :oops:

Ich schrieb noch eine Mail an das Service-Center, in dem ich mitteilte, daß ich mich über Strato einlogge, kostenlos telefoniere und surfe, und daß ich diesen Umstand gerne so beibehalten würde, wenn von Seiten Strato nichts dagegensteht!

Auf diese Mail bekam ich nie eine Antwort

Ich hoffe nur, daß nicht in 2-3 Jahren eine Sammelrechnung mit den aufgelaufenen Kosten im Briefkasten liegt! :roll:

Ich kann nur sagen: Strato – billiger geht nicht! :wink:

Mit freundlichen Grüßen.

Andi

_________________
Viele Grüsse aus dem "bayrischem Venedig"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 18:42 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Hi Galle,

galle hat geschrieben:
Ich hoffe nur, daß nicht in 2-3 Jahren eine Sammelrechnung mit den aufgelaufenen Kosten im Briefkasten liegt! :roll:


:shock:
Fett!
Das möcht ich auch mal für dich hoffen, aber gut, Mails geschrieben hast du ja. Inwiefern da irgendwann wer wo Recht hat, vermag ich nicht zu beurteilen, aber irgendwer muss doch deien verursachten Kosten bezahlen oder nich!?

Komich, was es nich alles gibt :mrgreen:

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 21:20 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Hi Galle,

hoffe für Dich das das gut ausgeht......
Emailverkehr von Deiner Seite aus ist OK, aber hast Du Dir die Mails auch bestätigen lassen?

Antworten wie "vielen Dank für Ihre Anfrage" etc. sind meistens generierte und automatisch verschickte mails, welche NICHT persönlich von einem Mitarbeiter versendet wurde.
Sollte der Fall der Fälle eintreten und es kommen Forderungen auf Dich zu, stehst DU nämlich in der Beweislast!!!!

Bei solch "heiklen" Vertragsgeschichten fordere ich grundsätzlich die betreffende Firma/Sachbearbeiter dazu auf, mir den PERSÖNLICHEN ERHALT (Wortlaut wichtig!) der von mir gesendeten Mail schriftlich (per mail) zu bestätigen.
Erst wenn das passiert ist, hat man einen gerichtlich verwertbaren Beweis.
Am besten (in Bezug auf Datensicherheit Pflicht) die Bestätigungsmail ausdrucken und abheften.
Später zu sagen die Festplatte ist gecrasht zählt nicht...

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 23:37 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2333
Wohnort: Haan
Hallo

Muss aus aktuellem Anlass dieses Thema mal wieder hoch bringen. Habe seit 1 Woche meinen alten Tarif bei Arcor umstellen lassen. Und was soll ich sagen, ich war angenehm überrascht, was man ja heute nicht bei jedem Anbieter sagen kann. Mit der Erreichbarkeit ist es bei Arcor deutlich besser geworden und wir sparen nun auch noch etwas. Ich habe einfach mal dumm angefragt, und nun haben wir eine 16000er Leitung, weiterhin mit 3 Rufnummern und alles Flat für nun " nur " noch 38 € statt bisher 46 für die 1000er Leitung. Ich denke , da kann man Arcor doch mal lobend erwähnen. Ist uns in letzter Zeit bei anderen Sachen schon öfter so ergangen, einfach mal nach einem günstigeren Tarif gefragt, und siehe...es geht. Übrigens, 16000 ist schon geil
:P

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 10:06 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007 16:17
Beiträge: 336
Wohnort: Kusterdingen
Aber die Arcor-Probleme bleiben. Bei mir half zur Einrichtung nach mehreren nutzlosen Mails und Telefonaten nur ein Besuch im Arcor-Shop. Dort vor ein paar eventuellen Neukunden mal eben auf meine Probleme sachlich und gut vernehmbar hingewiesen, der Mitarbeiter zückte das Telefon, und einen Tag später lief es. Und das, obwohl doch eigentlich ein Techniker hätte kommen müssen... :roll:
Aber über die Telecom könnte ich noch geilere Geschichten erzählen, da ist Arcor echt Service-Weltmeister :twisted:

Gruß, der Jens.

_________________
DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de