DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.11.2024 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 20:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
ich denke du sprichst aber von nem ´09er oder ´10er modell...
is wichtig, vorallem was die wartung angeht, die alten sind einfach kernschrott :|

naja, und als erstes motorrad sind die sicher auch nicht grad zu empfehlen!
man sollte erstmal mit weniger leistung umgehen können, wenn man direkt bei so fetten motoren einsteigt, wird der angstrand garantiert zum treuen begleiter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 20:38 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 13.02.2010 20:21
Beiträge: 125
Wohnort: Bochum
prophet hat geschrieben:
kommt drauf an was du willst!?
auf der graden werden die dir wegfahren, in den kurven wird die drz wegfahren (wenn der fahrer es kann) :shock:
musst evt die übersetzung nach einsatzzweck nen bisschen anpassen...

ich persönlich kann sagen, das viele meiner freunde nix von der drz halten, ich selber bin SEHR zufrieden mit dem teil!

willst du ein moppet was vor der eisdiele schön orange glänzt, oder ein moppet das sich kinderleicht in den kurven bewegen lässt und riesigen fahrspaß bietet!? grade als "fahranfänger" wirst du mit der zette zufrieden sein, mit der ktm überfordert...

zudem ist die drz nicht so wartungsintensiv und daher günstiger zu unterhalten :wink:


Leider sind der Übersetzung Grenzen gesetzt - besonders wenn man Autobahn fahren will/muss.
Die KTM wiegt genauso viel und ist genau so handlich - hat aber ein besseres Fahrwerk bei schnellen Kurven.
Als Fahranfänger ist die Zette genial - sehr gutmütig.

Die Zette ist günstiger, aber warum sollte die KTM wartungsintensiver sein? Die Interwalle ist 7500 km bei der Zette alle 6000 km!!!

Aber die Zette ist absolut Zuverlässig - das kann ich bestätigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 20:40 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
Guido111 hat geschrieben:

Die Zette ist günstiger, aber warum sollte die KTM wartungsintensiver sein? Die Interwalle ist 7500 km bei der Zette alle 6000 km!!!



das is vielleicht bei den neueren modellen der fall!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 20:52 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
die drz ist ein gutmütiges aber zähes gurkengerät,das optimale für fahranfänger! genauso wie so ne alte lc4 mit dem unterschied das die drz günstiger und zuverlässiger und unkomplizierter ist.
mit wirklichen supermotos haben beide eher wenig zu tun...meine meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 21:23 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
Wohnort: köln
stellt sich die frage was hier mehr gefahren wird entweder hab ich es überlesen oder keine angaben ob nur auf der strasse geheizt wird oder da ein paar offroadeinlagen un dmehr dabei sein sollen?!? ist schon nen wichtiger aspekt, diese komische 690smc gibts ja auch mit stollen , aber tut sich beim richtigen endurofahren doch was schwer,vorallem ist der lenkeinschlag zu gering.

und absolut nicht zu vergleichen mit ner 2000er oder älter ktm ,genau aus diesen bj haben die doch ihren ruf ,könnte mir schon fast vorstellen das wenn er sich ne zette kauft und die 2kumpels so ungefähr die gleiche vorstellung haben von dem hobby ........ werden es noch 2 zetten ;););).

hab auch schon nen 525sx fahrer auf die DRZ Y gebracht und mitlerweile fährt er nur noch die drz.


und suzuki offroad muss immer GELB sein.

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 21:40 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010 21:54
Beiträge: 468
Wohnort: Viersen - Süchteln
Naja also das ne Susi Gelb sein muss ist auch meine Meinung. Ich finde durch die Farbe sticht Sie auch gut aus der Menge heraus, okay der Kürbis natürlich auch :D
Offroad fahren würde ich anfangs nicht, höchstens mal Feldwege hier und da. Später würde ich mir dann sowieso noch nen 2. Radsatz Enduroreifen holen und auch ABP Tuning durchführen,
jeh nachdem wie das Geld steht :)

Also was ich zur KTM sagen muss, die getunte vom Freund, bekomm ich auch ganz gut angekickt, man muss halt nur wissen wie es geht. Dadurch, das er aber nen getunten Motor hat,
ist dieser halt um längen Wartungsintensiver.
Bin auch die Tage mal mit Ihm in den Wald gefahren. Trotz SM Bereifung ist er ganz gut von der Stelle bekommen. Problem war nur, das Sie ZUVIEL Leistung hatte und er nur im ersten Standgas fahren konnte.

Aber die KTM wiegt doch nicht genauso viel wie eine DRZ. Die 98er z.B. wiegt auch einiges, er hat letztens versucht Sie aufzubocken, und so leicht ist das garnichtmal, obwohl er um einiges durchtrainierter ist als ich ;) :D :D
Die 2000er scheint da schon einiges leichter zu sein, aber laut Papieren wiegt die Fahrbereit ca. 165 KG und da ist doch ein guter unterschied zu den 140 KG der DRZ oder nicht?

Grüße

_________________
Yamaha YZ450f Bj 2004

Yamaha DT 50 R - Bj. 1995 - Typ 3MN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 21:45 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
kurz und knapp:

DRZ

handling: ++
motorpower: -
wartung: ++
alltagstauglich: ++
offroad: +


LC4, bis ca. BJ 2004:

handling: +/-
motorpower: +
wartung: --
alltagstauglich: +
offroad: +/-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 28.09.2010 22:45 
prophet hat geschrieben:
ich denke du sprichst aber von nem ´09er oder ´10er modell...
is wichtig, vorallem was die wartung angeht, die alten sind einfach kernschrott :|


Interessant, im übrigen hat sich ein "nicht anfänger" Bekannter ne Fraktur mit der SMC gebremst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 14:32 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
Cornhólio hat geschrieben:
prophet hat geschrieben:
ich denke du sprichst aber von nem ´09er oder ´10er modell...
is wichtig, vorallem was die wartung angeht, die alten sind einfach kernschrott :|


Interessant, im übrigen hat sich ein "nicht anfänger" Bekannter ne Fraktur mit der SMC gebremst.


i only understand railwaystation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 14:41 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 13.02.2010 20:21
Beiträge: 125
Wohnort: Bochum
Cornhólio hat geschrieben:
prophet hat geschrieben:
ich denke du sprichst aber von nem ´09er oder ´10er modell...
is wichtig, vorallem was die wartung angeht, die alten sind einfach kernschrott :|


Interessant, im übrigen hat sich ein "nicht anfänger" Bekannter ne Fraktur mit der SMC gebremst.


Da sieht man wie gut die Bremsen sind. Das Problem ist ganz einfach, dass es die Zette leider nicht mehr gibt.
Warum Suzuki das Teil nicht weiterentwickelt hat ist mir ein Rätsel. Die 10er SMC ist ein Hammer, einfach mal Probefahren, erst dann sollte man sich eine Meinung bilden.

Es kommt aber immer auf persönliche Vorlieben und auf den Einsatzzweck an. Jeder wie er will.

Du musst nicht der Beste sein, du solltest der sein der am meisten Spaß hat :opa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 18:27 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
Guido111 hat geschrieben:
Das Problem ist ganz einfach, dass es die Zette leider nicht mehr gibt.


Und wo liegt da das problem???

Die Kürbise von 2000 haben mit der 690smc auch nichts gemein! is doch genau das gleiche :roll:

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ VS KTM ??
BeitragVerfasst: 29.09.2010 18:29 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Guido111 hat geschrieben:
Warum Suzuki das Teil nicht weiterentwickelt hat ist mir ein Rätsel.


Die gesamte aktuelle Modellpalette von Suzuki ist ein einziges, großes Rätsel :mecker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de