ferrarifan123 hat geschrieben:
Hi Zusammen,
irgendwie habe ich genau das Gegenteil als "Problem". Beim ersten Mal starten dachte ich, der falsche Einsatz wäre drin. Habe dann den kürzesten reingemacht und habe doch prompt die Nachbarn wach geballert
Das kenn ich ....
ferrarifan123 hat geschrieben:
Nun zu meiner Frage: Der ABE-Einsatz kommt mir schon ziemlich laut vor, hatte da keiner von euch bisher Probleme mit den Waldmeistern?
Bis dato alles ok: ABE-Einsatz(Bohrung 10mm) + Holeshot-Krümmer der E + Luffi-Mod = absolut (v)erträglich für Fahrer + Umwelt
ferrarifan123 hat geschrieben:
Frage zwei: Wie habt ihr die Verbindung von Verbindungsrohr zum Endtopf dicht bekommen? Bei mir tropft da etwas Kondenswasser raus.
Da empfehle ich Hylomar, macht dicht und bleibt aber elastisch.
Auf keinen Fall Auspuffpaste nehmen, die trocknet aus und der ESD lässt sich später nur mit der Flex demontieren!
ferrarifan123 hat geschrieben:
Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen eine Probefahrt zu machen, hatte sie nur im Stand laufen ...
Da kann ich nur sagen, das man IMMER den Sound unterschätzt wenn man selbst auf dem Möp sitzt.
Ist schon was wahres dran wenn hier geschrieben wird, das die Leute am Strassenrand einem den Finger zeigen und Steine werfen....wenn man als Faher der Meinung ist: "Hört sich doch cool an!"
Nachdem mein Kumpel mal n Video gedreht hat (langgezogene Kurve, ~ 400m) weiss ich für mich, das der dt. ABE bei obigen Setup völlig ausreicht!
Meine Meinung zu den Einsätzen:
- kuzer USA: dumpfer grolliger lauter Sound
- kurzer dt. F.IM.: laut, blechern und Anhaltkriterium Nr.1
beide kurze EInsätze sind für ne Spassrunde am Eiscafe vorbei mal zu gebrauchen, will ich ja gar nicht abstreiten.
Aber um "ernsthaft" zu fahren ist es mir wirklich zu laut, ich hab immer ein mega Brummschädel gehabt, wenn ich länger mit denen gefahren bin.
Ohrstöpsel? Das wär doch Hohn! Erst lauten Einsatz rein und dann die Stöpsel...ne...ne.
Die langen Einsaätze gehen i.O., vor allem weil der ESD (wie so oft beschrieben) nach einiger Zeit sowieso lauter wird...
Den langen Einsatz absägen!? Hmmm.......würd ich nicht riskieren...nach meiner Einschätzung kann das auch eine Semiprofi noch sehen wenn er gründlich in den ESD leuchtet.
Die Löcher aufbohren von 6mm auf 10mm ist rein optisch das unauffälligste und auch gebräuchliste Mittel, den 400ccm soundtechnish nach mehr ccm kingen zu lassen!