DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 15:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
BLOS KEINEN SPRIT IN DEN TOPP KIPPEN!!!
Wasser in den heißgefahrenen Topf wirkt Wunder! dadurch zieht sich die wolle zsamn und das teil wird etwas lauter...
Ich hab am anfang den US ABE einsatz+sieb gefahren. die löcher von 7 auf 10mm geweitet. kürzen musst da nix. sound ist dann schön dumpf und net so laut wie mit fim.

jetzt hab ich wieder den normalen ABE drin. + FCR und 3 50er löcher in der Airbox. Mehr sound braucht kein mensch 8) im stand harmlos, bei teillast in der stadt schöner nicht zu lauter sound, und bei vollast abartig lautes ansauggeräusch *gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 16:52 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
Mighty Doc hat geschrieben:
BLOS KEINEN SPRIT IN DEN TOPP KIPPEN!!!
Wasser in den heißgefahrenen Topf wirkt Wunder! dadurch zieht sich die wolle zsamn und das teil wird etwas lauter...
Ich hab am anfang den US ABE einsatz+sieb gefahren. die löcher von 7 auf 10mm geweitet. kürzen musst da nix. sound ist dann schön dumpf und net so laut wie mit fim.

jetzt hab ich wieder den normalen ABE drin. + FCR und 3 50er löcher in der Airbox. Mehr sound braucht kein mensch 8) im stand harmlos, bei teillast in der stadt schöner nicht zu lauter sound, und bei vollast abartig lautes ansauggeräusch *gg*


Wenn ich den Schnorchel abmache oder Löcher in die Airbox mache muss ich aber den Vergaser abstimmen oder ?

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 17:04 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007 22:44
Beiträge: 119
Wohnort: Unser Miège, VS
SuMo_SteVe hat geschrieben:
nikeljass hat geschrieben:
Hey Steve,

Ich fahre auch den X3 mit EGU Krümmer. Ich habe auch den Strasseneinsatz drinnen. Hatte dasselbe Problem wie Du.

Ich habe also den Strasseneinsatz um 1 Loch gekürzt und der Sound ist jetzt genauso, wie ich ihn gerne hätte. Werde allerdings den FIM Einsatz noch benutzen : 2 Löcher durchbohren und ihn etwas verlängern. Schauen, was das gibt.

Greez

Niklas


Wo haste den genau gekürzt ?
Kannste das mal näher beschreiben ?

Schonmal Danke für die Antworten.


Der ABE Einsatz hat doch mehrere Reihen à 4 Löcher. Ich habe ihn so gekürzt, dass es jetzt nur noch Reihen à 3 Löcher hat. Der Sound ist jetzt echt in Ordnung und wenn ein Leihe das Teil anschaut, sieht der keinen Unterschied.

Greez

Niklas

_________________
4-Stroke Power...

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 20:25 
nikeljass hat geschrieben:
SuMo_SteVe hat geschrieben:
nikeljass hat geschrieben:
Hey Steve,

Ich fahre auch den X3 mit EGU Krümmer. Ich habe auch den Strasseneinsatz drinnen. Hatte dasselbe Problem wie Du.

Ich habe also den Strasseneinsatz um 1 Loch gekürzt und der Sound ist jetzt genauso, wie ich ihn gerne hätte. Werde allerdings den FIM Einsatz noch benutzen : 2 Löcher durchbohren und ihn etwas verlängern. Schauen, was das gibt.

Greez

Niklas


Wo haste den genau gekürzt ?
Kannste das mal näher beschreiben ?

Schonmal Danke für die Antworten.


Der ABE Einsatz hat doch mehrere Reihen à 4 Löcher. Ich habe ihn so gekürzt, dass es jetzt nur noch Reihen à 3 Löcher hat. Der Sound ist jetzt echt in Ordnung und wenn ein Leihe das Teil anschaut, sieht der keinen Unterschied.

Greez

Niklas


die cops mit der taschenlampe hoffentlich auch nicht.

Scnorchel rausziehen sollte fürs erste reichen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 22:14 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
nikeljass hat geschrieben:
SuMo_SteVe hat geschrieben:
nikeljass hat geschrieben:
Hey Steve,

Ich fahre auch den X3 mit EGU Krümmer. Ich habe auch den Strasseneinsatz drinnen. Hatte dasselbe Problem wie Du.

Ich habe also den Strasseneinsatz um 1 Loch gekürzt und der Sound ist jetzt genauso, wie ich ihn gerne hätte. Werde allerdings den FIM Einsatz noch benutzen : 2 Löcher durchbohren und ihn etwas verlängern. Schauen, was das gibt.

Greez

Niklas


Wo haste den genau gekürzt ?
Kannste das mal näher beschreiben ?

Schonmal Danke für die Antworten.


Der ABE Einsatz hat doch mehrere Reihen à 4 Löcher. Ich habe ihn so gekürzt, dass es jetzt nur noch Reihen à 3 Löcher hat. Der Sound ist jetzt echt in Ordnung und wenn ein Leihe das Teil anschaut, sieht der keinen Unterschied.

Greez

Niklas


Oki Doki, Dankeschön.

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 17:29 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Hi Zusammen,

irgendwie habe ich genau das Gegenteil als "Problem". Beim ersten Mal starten dachte ich, der falsche Einsatz wäre drin. Habe dann den kürzesten reingemacht und habe doch prompt die Nachbarn wach geballert :dance:

Geiler Sound aber zumindest in Deutschland UNFAHRBAR.

Nun zu meiner Frage: Der ABE-Einsatz kommt mir schon ziemlich laut vor, hatte da keiner von euch bisher Probleme mit den Waldmeistern?

Frage zwei: Wie habt ihr die Verbindung von Verbindungsrohr zum Endtopf dicht bekommen? Bei mir tropft da etwas Kondenswasser raus.

Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen eine Probefahrt zu machen, hatte sie nur im Stand laufen ...

Viele Grüße

Euer Flo

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 19:36 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
ferrarifan123 hat geschrieben:
Hi Zusammen,
irgendwie habe ich genau das Gegenteil als "Problem". Beim ersten Mal starten dachte ich, der falsche Einsatz wäre drin. Habe dann den kürzesten reingemacht und habe doch prompt die Nachbarn wach geballert :dance:


Das kenn ich .... :totlach:

ferrarifan123 hat geschrieben:
Nun zu meiner Frage: Der ABE-Einsatz kommt mir schon ziemlich laut vor, hatte da keiner von euch bisher Probleme mit den Waldmeistern?

Bis dato alles ok: ABE-Einsatz(Bohrung 10mm) + Holeshot-Krümmer der E + Luffi-Mod = absolut (v)erträglich für Fahrer + Umwelt

ferrarifan123 hat geschrieben:
Frage zwei: Wie habt ihr die Verbindung von Verbindungsrohr zum Endtopf dicht bekommen? Bei mir tropft da etwas Kondenswasser raus.

Da empfehle ich Hylomar, macht dicht und bleibt aber elastisch.
Auf keinen Fall Auspuffpaste nehmen, die trocknet aus und der ESD lässt sich später nur mit der Flex demontieren! ;-)

ferrarifan123 hat geschrieben:
Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen eine Probefahrt zu machen, hatte sie nur im Stand laufen ...


Da kann ich nur sagen, das man IMMER den Sound unterschätzt wenn man selbst auf dem Möp sitzt.
Ist schon was wahres dran wenn hier geschrieben wird, das die Leute am Strassenrand einem den Finger zeigen und Steine werfen....wenn man als Faher der Meinung ist: "Hört sich doch cool an!"

Nachdem mein Kumpel mal n Video gedreht hat (langgezogene Kurve, ~ 400m) weiss ich für mich, das der dt. ABE bei obigen Setup völlig ausreicht! :D

Meine Meinung zu den Einsätzen:
- kuzer USA: dumpfer grolliger lauter Sound
- kurzer dt. F.IM.: laut, blechern und Anhaltkriterium Nr.1
beide kurze EInsätze sind für ne Spassrunde am Eiscafe vorbei mal zu gebrauchen, will ich ja gar nicht abstreiten.
Aber um "ernsthaft" zu fahren ist es mir wirklich zu laut, ich hab immer ein mega Brummschädel gehabt, wenn ich länger mit denen gefahren bin.
Ohrstöpsel? Das wär doch Hohn! Erst lauten Einsatz rein und dann die Stöpsel...ne...ne.
Die langen Einsaätze gehen i.O., vor allem weil der ESD (wie so oft beschrieben) nach einiger Zeit sowieso lauter wird...
Den langen Einsatz absägen!? Hmmm.......würd ich nicht riskieren...nach meiner Einschätzung kann das auch eine Semiprofi noch sehen wenn er gründlich in den ESD leuchtet.
Die Löcher aufbohren von 6mm auf 10mm ist rein optisch das unauffälligste und auch gebräuchliste Mittel, den 400ccm soundtechnish nach mehr ccm kingen zu lassen!

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 20:33 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Zitat:
Da empfehle ich Hylomar, macht dicht und bleibt aber elastisch


Wo bekomme ich das? Könntest mir einen Tipp geben?

Also ich finde den ABE - Sound auch ausreichend, bin vorhin mal durch die Stadt gefahren, da dreht sich jeder um, GEIL !

Nur leidet der Spritverbrauch, denn mit so einem Sound muss man immer Gas geben und wieder abbremsen um danach wieder Gas zu geben :crazyfreude:

Aber solange es nur das ist, bin ich mehr als zufrieden ...

Gruß und vielen Dank

Flo

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 21:03 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
ferrarifan123 hat geschrieben:
Wo bekomme ich das? Könntest mir einen Tipp geben?


Jupp, hab`s mir hier gekauft:
http://www.louis.de/_201016d39281bec012 ... &anzeige=0

Temperaturbeständigkeit reicht locker, hab das Zeug auch am Übergang Krümmer <<>> Zwischenrohr verwendet, da wird`s nochmal wesentlich wärmer als am Übergang ESD.
Und ja....bei 6.x EUR hab ich dann auch nicht mehr woanders geschaut, das Zeug reicht ewig!

Gruß

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 21:09 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Super, Danke, an der vorderen Schelle zum Krümmer hin lässt es auch ein ganz klein wenig durch, da schmier ich grad was dazu. Habs mir schon bestellt.

Vielen Dank nochmal

Flo

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 21:29 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
ferrarifan123 hat geschrieben:
Vielen Dank nochmal
Flo


Keine Ursache...jetzt bräuchte ich nur noch ne Antwort hier drauf:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=5128

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de