DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 15:53 
DRZ-Platinuser

BLOS KEINEN SPRIT IN DEN TOPP KIPPEN!!!
Wasser in den heißgefahrenen Topf wirkt Wunder! dadurch zieht sich die wolle zsamn und das teil wird etwas lauter...
Ich hab am anfang den US ABE einsatz+sieb gefahren. die löcher von 7 auf 10mm geweitet. kürzen musst da nix. sound ist dann schön dumpf und net so laut wie mit fim.

jetzt hab ich wieder den normalen ABE drin. + FCR und 3 50er löcher in der Airbox. Mehr sound braucht kein mensch 8) im stand harmlos, bei teillast in der stadt schöner nicht zu lauter sound, und bei vollast abartig lautes ansauggeräusch *gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 16:52 
DRZ-Goldmember

Mighty Doc hat geschrieben:
BLOS KEINEN SPRIT IN DEN TOPP KIPPEN!!!
Wasser in den heißgefahrenen Topf wirkt Wunder! dadurch zieht sich die wolle zsamn und das teil wird etwas lauter...
Ich hab am anfang den US ABE einsatz+sieb gefahren. die löcher von 7 auf 10mm geweitet. kürzen musst da nix. sound ist dann schön dumpf und net so laut wie mit fim.

jetzt hab ich wieder den normalen ABE drin. + FCR und 3 50er löcher in der Airbox. Mehr sound braucht kein mensch 8) im stand harmlos, bei teillast in der stadt schöner nicht zu lauter sound, und bei vollast abartig lautes ansauggeräusch *gg*

Wenn ich den Schnorchel abmache oder Löcher in die Airbox mache muss ich aber den Vergaser abstimmen oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 17:04 
DRZ-Power-User

SuMo_SteVe hat geschrieben:
nikeljass hat geschrieben:
Hey Steve,

Ich fahre auch den X3 mit EGU Krümmer. Ich habe auch den Strasseneinsatz drinnen. Hatte dasselbe Problem wie Du.

Ich habe also den Strasseneinsatz um 1 Loch gekürzt und der Sound ist jetzt genauso, wie ich ihn gerne hätte. Werde allerdings den FIM Einsatz noch benutzen : 2 Löcher durchbohren und ihn etwas verlängern. Schauen, was das gibt.

Greez

Niklas

Wo haste den genau gekürzt ?
Kannste das mal näher beschreiben ?

Schonmal Danke für die Antworten.

Der ABE Einsatz hat doch mehrere Reihen à 4 Löcher. Ich habe ihn so gekürzt, dass es jetzt nur noch Reihen à 3 Löcher hat. Der Sound ist jetzt echt in Ordnung und wenn ein Leihe das Teil anschaut, sieht der keinen Unterschied.

Greez

Niklas

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 20:25 
Hey Steve,

Ich fahre auch den X3 mit EGU Krümmer. Ich habe auch den Strasseneinsatz drinnen. Hatte dasselbe Problem wie Du.

Ich habe also den Strasseneinsatz um 1 Loch gekürzt und der Sound ist jetzt genauso, wie ich ihn gerne hätte. Werde allerdings den FIM Einsatz noch benutzen : 2 Löcher durchbohren und ihn etwas verlängern. Schauen, was das gibt.

Greez

Niklas

Der ABE Einsatz hat doch mehrere Reihen à 4 Löcher. Ich habe ihn so gekürzt, dass es jetzt nur noch Reihen à 3 Löcher hat. Der Sound ist jetzt echt in Ordnung und wenn ein Leihe das Teil anschaut, sieht der keinen Unterschied.

Greez

Niklas

die cops mit der taschenlampe hoffentlich auch nicht.

Scnorchel rausziehen sollte fürs erste reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 22:14 
DRZ-Goldmember

Hey Steve,

Greez

Niklas

Greez

Niklas

Oki Doki, Dankeschön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 17:29 
DRZ-Premium-User

Hi Zusammen,

irgendwie habe ich genau das Gegenteil als "Problem". Beim ersten Mal starten dachte ich, der falsche Einsatz wäre drin. Habe dann den kürzesten reingemacht und habe doch prompt die Nachbarn wach geballert :dance:

Geiler Sound aber zumindest in Deutschland UNFAHRBAR.

Nun zu meiner Frage: Der ABE-Einsatz kommt mir schon ziemlich laut vor, hatte da keiner von euch bisher Probleme mit den Waldmeistern?

Frage zwei: Wie habt ihr die Verbindung von Verbindungsrohr zum Endtopf dicht bekommen? Bei mir tropft da etwas Kondenswasser raus.

Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen eine Probefahrt zu machen, hatte sie nur im Stand laufen ...

Viele Grüße

Euer Flo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 19:36 
DRZ-Premium-User

ferrarifan123 hat geschrieben:
Hi Zusammen,
irgendwie habe ich genau das Gegenteil als "Problem". Beim ersten Mal starten dachte ich, der falsche Einsatz wäre drin. Habe dann den kürzesten reingemacht und habe doch prompt die Nachbarn wach geballert :dance:

Das kenn ich .... :totlach:

Nun zu meiner Frage: Der ABE-Einsatz kommt mir schon ziemlich laut vor, hatte da keiner von euch bisher Probleme mit den Waldmeistern?

Bis dato alles ok: ABE-Einsatz(Bohrung 10mm) + Holeshot-Krümmer der E + Luffi-Mod = absolut (v)erträglich für Fahrer + Umwelt

Frage zwei: Wie habt ihr die Verbindung von Verbindungsrohr zum Endtopf dicht bekommen? Bei mir tropft da etwas Kondenswasser raus.

Da empfehle ich Hylomar, macht dicht und bleibt aber elastisch.
Auf keinen Fall Auspuffpaste nehmen, die trocknet aus und der ESD lässt sich später nur mit der Flex demontieren! ;-)

Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen eine Probefahrt zu machen, hatte sie nur im Stand laufen ...

Da kann ich nur sagen, das man IMMER den Sound unterschätzt wenn man selbst auf dem Möp sitzt.
Ist schon was wahres dran wenn hier geschrieben wird, das die Leute am Strassenrand einem den Finger zeigen und Steine werfen....wenn man als Faher der Meinung ist: "Hört sich doch cool an!"

Nachdem mein Kumpel mal n Video gedreht hat (langgezogene Kurve, ~ 400m) weiss ich für mich, das der dt. ABE bei obigen Setup völlig ausreicht! :D

Meine Meinung zu den Einsätzen:
- kuzer USA: dumpfer grolliger lauter Sound
- kurzer dt. F.IM.: laut, blechern und Anhaltkriterium Nr.1
beide kurze EInsätze sind für ne Spassrunde am Eiscafe vorbei mal zu gebrauchen, will ich ja gar nicht abstreiten.
Aber um "ernsthaft" zu fahren ist es mir wirklich zu laut, ich hab immer ein mega Brummschädel gehabt, wenn ich länger mit denen gefahren bin.
Ohrstöpsel? Das wär doch Hohn! Erst lauten Einsatz rein und dann die Stöpsel...ne...ne.
Die langen Einsaätze gehen i.O., vor allem weil der ESD (wie so oft beschrieben) nach einiger Zeit sowieso lauter wird...
Den langen Einsatz absägen!? Hmmm.......würd ich nicht riskieren...nach meiner Einschätzung kann das auch eine Semiprofi noch sehen wenn er gründlich in den ESD leuchtet.
Die Löcher aufbohren von 6mm auf 10mm ist rein optisch das unauffälligste und auch gebräuchliste Mittel, den 400ccm soundtechnish nach mehr ccm kingen zu lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 20:33 
DRZ-Premium-User

Zitat:
Da empfehle ich Hylomar, macht dicht und bleibt aber elastisch

Wo bekomme ich das? Könntest mir einen Tipp geben?

Also ich finde den ABE - Sound auch ausreichend, bin vorhin mal durch die Stadt gefahren, da dreht sich jeder um, GEIL !

Nur leidet der Spritverbrauch, denn mit so einem Sound muss man immer Gas geben und wieder abbremsen um danach wieder Gas zu geben :crazyfreude:

Aber solange es nur das ist, bin ich mehr als zufrieden ...

Gruß und vielen Dank

Flo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 21:03 
DRZ-Premium-User

Wo bekomme ich das? Könntest mir einen Tipp geben?

Jupp, hab`s mir hier gekauft:
http://www.louis.de/_201016d39281bec012 ... &anzeige=0

Temperaturbeständigkeit reicht locker, hab das Zeug auch am Übergang Krümmer <<>> Zwischenrohr verwendet, da wird`s nochmal wesentlich wärmer als am Übergang ESD.
Und ja....bei 6.x EUR hab ich dann auch nicht mehr woanders geschaut, das Zeug reicht ewig!

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 21:09 
DRZ-Premium-User

Super, Danke, an der vorderen Schelle zum Krümmer hin lässt es auch ein ganz klein wenig durch, da schmier ich grad was dazu. Habs mir schon bestellt.

Vielen Dank nochmal

Flo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 21:29 
DRZ-Premium-User

Vielen Dank nochmal
Flo

Keine Ursache...jetzt bräuchte ich nur noch ne Antwort hier drauf:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=5128

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]